GTX 260 Passend?

-Nighthawk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
106
Also ich hab im mom ne 320MB 8800 GTS drin und der geht ja mitlerweile doch reltiv schnell die Puste aus mit den 320 MB.

Da meine erfahrungen aber sonst ganz gut sind wollte ich erstmal bei NVidia bleiben.Hatte mir dann die PoV 260 GTX ausgeguckt !

http://www4.hardwareversand.de/4VSRJtt4r7_F-d/articledetail.jsp?aid=25101&agid=554

Ist halt nen bissle übertaktet und kostet minimal mehr wie die anderen Karten und hat laut Shop die 216 Cores.

Erstmal wollte ich fragen ob einer das Ding in ein Centurion C5 Gehäuse bekommen hat ist ja glaub ich 2 cm länger die Karte , hab zwar noch nicht gemessen aber eng ist es alle male.

Und halt ob grundsätzlich was gegen die Karte zu sagen ist von PoV oder ich lieber auf ein anderes Model oder gar eine ATI 4870 umsteigen sollte. Zocke bisher auf 19 Zoll könnten aber auch mal 22 werden.Spiele mäßig alles GTA (geht gar net mit 320 MB -.-), C&C usw... eigentlich die komplette Palette.

Da mein E6400 @Standarttakt die GPU wohl ausbremsen dürfte wollte ich mir noch nen Q9550 ,was ja die letzten CPU´s sein dürften die ich auf mein P5B schrauben kann ,dazu kaufen.

PS: Lohnt sich das überhaupt oder sind demnächst krasse Preisverfälle zu erwarten bzw kommt ne neue bahnbrechende Generation von Grafikkarte raus?



Greetz Nighthawk
Feedback wäre sehr hilfreich Danke!
 
Ob die Karte in dein Gehäuse passt? Keine Ahnung.
Aber auf jeden fall ist das eine gute Karte für dein System.

Was die CPU angeht, würde ich die vorhandene Übertakten
um die GPU nicht auszubremsen. 3 GHz sollten da schon viel bringen.
Ein tausch auf Q9550 halte ich für sinnlos.
Vermute auch das der Q9550 von deinem Board nicht unterstütz wird.
Board FSB 1066 - CPU FSB 1333
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab bei Asus nachgeschaut nach einem Bios Update soll alles soweit möglich sein was FSB und CPU angeht!

Naja mit dem Gehäuse muss ich mal genau messen. Ansonsten wird die FLex rausgehohlt :D

Greetz Trunx
 
finde auch das es eine gute karte für dein system isst alternative wäre halt ati 4870 gegen die ist auch nichts zu sagen ist halt die alte glaubensfrage ;)
 
Zurück
Oben