iPhone - skype-Programm/ native?

Akkordmetzger

Banned
iPhone - skype-Programm/ native?

hallo
ich möchte mir ein iPhone 8 GB kaufen ( die offene Version/ entweder von Orange.ch oder vodafone.it )

Gibt es aktuell eine native skype-Version/Application für das iPhone welches nicht emuliert funktioniert? unabhängig von fring?

Bedanke mich!

Ich kenne aktuell nur Fring ... funktionert zum chatten ganz brauchbar ...
allerdings funktioniert telefonie nur über wlan ...

Skype für iPhone gibt es meines wissens (zumindest im moment noch) nicht ...

Skype direkt gibt es afaik nicht. Wurde mal was angekündigt. Nimmst halt Nimbuzz oder Fring her. Aber alles wie gesagt nur im WLAN.

das ist nicht gut.
Dann kauf ich mir lieber ein netbook. Brauche skype/per UMTS.

fring + wlan ist schön und gut; aber was nutzt mir diese Option, wenn ich unterwegs kein WLAN habe.
Zudem gibt es UMTS für lau; 1MB = 1,5 ct. Tagesflat: ab 2,50 euro bis 5 schweizer Franken. 100 MB = 10 euro = prepaid, 10 GB-O2-flat = 15 euro usw.

Nimbuzz (welches sowieso empfehlenswert ist, fring kannst du vergessen) geht afaik auch über UMTS. Per Jailbreak kannst du dir auch einen Patch nachrüsten, der dann, sollte es standardmäßig nicht gehen, VoIP per UMTS erlauben sollte. Dazu sei aber gesagt, dass UMTS-Empfang/Bandbreite sehr stark schwankt und VoIP+UMTS in Sachen Qualität und Reliabilität nicht mit normalem Telefonieren verglichen werden kann.

Nimbuzz (welches sowieso empfehlenswert ist, fring kannst du vergessen) geht afaik auch über UMTS. Per Jailbreak kannst du dir auch einen Patch nachrüsten, der dann, sollte es standardmäßig nicht gehen, VoIP per UMTS erlauben sollte. Dazu sei aber gesagt, dass UMTS-Empfang/Bandbreite sehr stark schwankt und VoIP+UMTS in Sachen Qualität und Reliabilität nicht mit normalem Telefonieren verglichen werden kann.

Nimbuzz ist mir vom Namen her bekannt. Wie funktioniert das genau?
Problem:
auf der Nimbuzz-Seite gibt es diverse Programme für diverse Mobiles; finde aber keinen download-Link für das iPhone?

Die Telefoniererrei per netbook/notebook/macbook funktioniert einwandfrei. Im ganzen europäischem Raum. Von daher hätte ich keine Bedenken. Sogar mit einer fonic-simCard hat man in somanchen Kellerlöchern noch guten Empfang und kann per skype telefonieren.

Dies skype-Kastration ist eine miese Schiene, die apple da betreibt. >

@ Akkordmetzger:

Einfach im AppStore deines iPhones nach "Nimbuzz" suchen, dort findest du es ;).

Ansonsten geh mal auf http://www.nimbuzz.com/de/
und klicke oben auf das Banner mit dem Namen "Get Nimbuzz on iPhone!".

also da apple lauter neue APIs veröffentlicht hat und man das iPhone vielelicht sogar als modem benutzen darf, wird es mit sicherheit auch skype als natives programm geben...

Scheibe ist halt, wenn der Akku leer ist und man keine Steckdose hat? :mad:

Da lob ich mir mein Nokia. Wenn Akku leer, 2.-Akku rein, wenn der leer, dann 3.-Akku rein usw.
Ein Sack Nokia Akkus gibt es bei ebay für 15 euro.

Wofür ein offizieller Skype-Client ("nativ" ist imho das falsche Wort), wenn es Nimbuzz gibt? Wegen dem hübscheren GUI? Dafür kann man nur in WLANs telefonieren ... außerdem hat man dann 2 Messenger Apps, da Skype ja kein Multi-Messenger sein wird.

Nimbuzz ftw! :D

Ist eh alles Mist, weil es per UMTS nicht funktionieren will/darf! Von daher alles Käse!

Lösung: lieber einen communicator + gescheiddem OS nehmen, skype+sipgate installieren.
es wird eh ein dell 8" + osx10.5 werden( apple-netbook)

Also hier in der Schweiz funktioniert Skype über UMTS ohne Einschrankungen sofern genug Bandbreite vorhanden ist. Blokiert wird von den Netzbetreibern nichts, das haben sie der Schweizer Presse gegenüber auch so mitgeteilt.

Greetz

Skype funkioniert über UMTS bzw. Edge mit T-Mobile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben