Welche GTX285 würdet Ihr nehmen

Ahnungsloser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
42
Hallo.

Große Grafikkarten anfrage..... ;) Welche sollte ich wohl nehmen. Ich möchte maximale Performance jedoch in erträglicher Lautstärke. und unbedingt ne single core. daher schließe ich alle anderen KArten aus. Es geht mir nur um die GTX285!!!
Welche sollte ich wohl nehmen?
Alle KArten sind mit 2 Jahren Garantie.
Die Flüssigmetallpaste ist von Cool Laboratory


GPU-Takt in MHz
712
Shader-Takt in MHz
240@1548
Speicher-Takt in MHz
2600
mit Flüssigmetallpaste dazwischen 379Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GPU-Takt in MHz
712
Shader-Takt in MHz
240@1548
Speicher-Takt in MHz
2600
ohne Flüssigmetall dafür aber mit Far Cry 2 349Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GPU-Takt in MHz
702
Shader-Takt in MHz
240@1512
Speicher-Takt in MHz
2592
mit Flüssigmetall dazwischen 345 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GPU-Takt in MHz
702
Shader-Takt in MHz
240@1512
Speicher-Takt in MHz
2592
ohne Flüssigmetall und ohne Spiel 329 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Ach Edel mal wieder ^^

Nimm die Performance Edition, die kannste selber dann noch auf Scorp bzw. EVGA SSC takten :)
 
wenn du das Geld hast dann die erste Version. Ansonsten die billigste.
 
Für die 379€ bekommst du schon fast die EVGA FTW mit 720/1620/1390 Taktraten.
Ich persönlich habe 3 Karten verbaut Gainward GTX285 (Mirror's Edge), Zotac AMP! (GRID, 3D Mark Vantage),
Colorful GTX285 (nix dabei)

Die Gainward ließ sich am besten OCen und ist Kühler als die 2 anderen zwei.
 
Lohnen die 16 Euro Aufpreis für das Flüssigmetall dazwischen also nicht?

Weil Ihr die billigste schreibt.
 
Nimm die Performance Edition. Die ist immernoch am besten
 
und wie der aufpreis lohnt
die flüssigmetalpaste hat nen wärmewert von 80 die anderen nur von 9
also rentiert es sich schon. ausserdem würd ich die mit 702 mhz nehmen und den rest selber takten. ich kauf mir selbst bald die für 345€
 
Ich vermute ja fast, das sich die nicht weiter takten lässt, da die sie ja sonst selbst als "Scorp Force" verkaufen könnten...^^

Ich meine die für 349 hört sich auch nicht schlecht an. Ist ja quasi due billigste zzgl. FarCry2 für 20 Euro Aufpreis. Nur die hat eben kein Flüssigmetall....
 
@ Ahnungsloser

Gut das du dich so klar hinter die GTX285 stellst ;-) eine solide Single Gpu Karte, wie ich finde.
Den Aufpreis für getunte Karten halte ich allerdings für ein zweischneidiges Schwert, da der Mehrpreis
kaum im Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. Eine Totalspregung in Sachen Performance findet hier einfach nicht statt aber wenn du dennoch zu dem "Gewissen Etwas" tendierst, dann liegst du bei
Edelgrafikkarten genau richtig.
 
Nimm die billigste, kauf dir die Flüssigpaste selber und montier das dann, der Shop ist viel zu teuer meiner Meinung nach!:kotz:

Wenn du technisch ein bisschen bewandert bist sollte man das hinkriegen, andererseits werden die eh nicht so warm durch den "Die Shrink".

Oder du nimmst ne GTX280 Oc, die ist genau so schnell wie STandard GTX285, die gibts schon für 320€ von XFX.;)
 
nur geht dann die Garantie verloren wenn du den Kühler abschraubst und die Paste selbst draufklatscht und sollte doch iwann mal was mit der Karte sein hast du Pech gehabt.
 
@Übersoldier75
Aha. Ich nehm ne Übertaktete GTX 280 damit ich die Werte hab, die ne normale gtx285 erreicht. Und dann? Wie krieg ich die gtx 280 dann so hoch, das sie mit den obigen modellen mithält? Und vor allem wie kriege ich Sie so leise?

Bei der Sache mit der WLP frage ich mich auch eher ob sie was bringt oder nicht. Wurde ja auch schon fachkundig beantwortet. Und nicht ob ich das selber mache. Die Paste kostet schließlich auch 10 Euro. Also bezahl ich noch 6 dafür, daß sie das montieren und Garantie übernehmen. Diese wiederum hätte ich nicht mehr, wenn ich mir die 6 Euro spare und die Paste selbst drunter klatsche....

Also ganz im Ernst. Dein Kommentar trifft absolut nirgends in Richtung Fragestellung. Wenn ich die leistung einer nomalen GTX285 haben wolle, würde ich mir so eine für 320 Euro kaufen und gut. Und nicht ne übertaktete 280er.

Allen anderen sei Dank für die qualifizierten Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne GTX280 oc kriegst du locker auf GTX285 oc- Niveau, schon mal was von Volt-Mod gehört? Wasserkühlung oder Kokü kühlt sehr gut!

Tja diejenigen die nicht selbst basteln wollen, die zahlen immer drauf!:lol: Glaub ich mach auch so´n Shop auf!:D

Desweiteren würd ich mir bestimmt keine "billig GTX285" kaufen, den billig Schrott können die behalten, minderwertige Bauweise gegenüber der ersten Generation!:kotz:
 
nicht jeder hat ne Wakü geschweige denn ne Kokü zu Hause stehen... Soviel dazu...
 
Das Flüssigmetall macht vielleicht 2°C aus - ist also den Aufpreis nicht wert!
 
Flüssigmetall lohnt echt nicht, da ist die Kühl-Lüfterkonstruktion entscheidender - und die ist bei den Modellen doch gleich ;)
 
An alle anderen nochmals Danke.

Und an unseren ÜbersupermegaSoldat. Geh mal an die frische Luft, lass den Kopf mal Luftkühlen. Ich glaube dann verstehst du die Fragestellung, und verstehst auch was ich will und nicht was man machen könnte. Mit ner gtx260 und deinen Methoden würd ich auch an die Werte kommen. Vielleicht noch in Eispalast drumherum bauen, um die Umgebungstemperatur zu senken.......etc etc
Ich glaube von deinem ganzen OCen hast zuviel Abwärme abbekommen oder so...:grr:

:streiten:

P.S.: Solltest Du keinen Spaß verstehen, entschuldige ich mich hiermit, bitte Dich aber darum, Dir in Zukunft Gedanken um die Fragestellung anderer zu machen und zu überlegen, was diese Leute wollen. Und nicht immer Dein gnadenloses Wissen unter beweis zu stellen. Ich wollte nicht wissen was möglich ist....Wenn ich fragen würde, ob ich meinen Quad mitr nem IFX-14 oder mit nem Scathe Ninja kühlen soll, will ich ja schließlich auch nicht hören, daß ich mir nen e8400 kaufen soll und den auf 4000Mhz übertakten soll mit ner Wasserkühlung oder?

Und wie gesagt Danke den anderen :schluck:
 
Zurück
Oben