• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Festplatte in Xbox 360?

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Allerseits, seitdem letzten Update isst es ja möglich Spiele auf die Platte zu kopieren, ein Genuss für die Ohren :-)

gibt es eine Möglichkeit eine zubehör platte an die xbox zu hängen/ tauschen?
 
meinst du eine Normale S-ATA oder IDE?
Das ist nicht möglich. Du kannst schon eine Externe Platte anhängen, jedoch wird die dann halt au nur als Externes Gerät erkannt. Und alle spiele werden auf die Hauptplatte gespeichert.. Typisch Microsoft, alles so gemacht dass man eine neue "hauseigene" Platte kaufen muss
 
Quatsch, natürlich geht das. Ist allerdings relativ aufwändig. Hier gibt es einen Thread dazu.
 
Dann solltest du bitte auch die Nachteile erwähnen die es nach sich ziehen kann.

Man könnte bei XBox Live gesperrt werden und die Garantie geht wohl flöten, zumindets wenn es stimmt was man so liest.
 
Die Garantie geht nich flöten (zumindest aufn RRoD). Habe den HDD-Mod selber gemacht, so aufwändig is das ganze nicht... must dir nur ne wd platte kaufen (bevs 120 gb glaub) und die mit den tools zu ner xbox platte machen. danach in das vorhandene 20er gehäuse einbauen und fertig!

/EDIT: sehe aber gerade dass du ne platte per usb an die box hängen willst, oder? dies ist möglich wenn die platte/partition auf der platte kleiner ist als 32gb afaik
 
Zuletzt bearbeitet:
@beatbox361
32gb ist bei FAT32 begrenzt, sinnvolller wenn möglich ist die Platte in HFS+ zu formatieren, dies kann die Xbox auch lesen.
 
@Alfredo
nö geht auch mehr wie 32gb bei fat32

@beatbox361
nö auf ner usb platte kann man keine games installieren, wäre ja noch schöner^^
 
Hab doch gar nicht gesagt dass man auf der Platte Spiele installieren kann - oder wo hast das gelesen?
 
ich habe momentan nur die 20er platte und da passt ja nichts drauf, werde mal den thead durchlesen
 
geht ganze easy mit der platte ... ca. 10 minuten.
kannst dann gleich noch ne activity led einbaun damit die platte bei zugriff blinkt :D
 
Zurück
Oben