Windows Live Mail

Henrik_90_11

Cadet 4th Year
Hallo,

habe Windows Live Mail entdeckt und finde es bis jetzt ganz inordnung.
Mein Problem ist aber wenn ich z. B. mein Email-konto von GMX hinzufüge, dann ruft er die Emails ab. Lösche ich aber eine Mail in Windows Live Mail dann ist diese nicht online bei GMX gelöscht.
Kann man das irgendwie ändern? Sonst muss ich ja alles doppelt machen. :(

Hoffe könnt mir helfen.

Gruß Henrik

in windows mail müsste irgendwo bei extras->konten ein feld sein wo steht
Kopie auf server belassen.
oder ähnliches die einfach deaktivieren.

Danke für die Antwort.

Wenn ich diese Option deaktiviere, dann würde er ja alle Emails von meinem GMX-Konto herunterladen und dort wären sie ja dann nicht mehr zu finden.
Bin ich aber nun mal nicht zuhaus, dann könnte ich die Emails nicht mehr sehen, weil sie ja online nicht mehr verfügbar sind.
Oder sehe ich das verkehrt?

Ich möchte gern mit beiden "Programmen" (Windows Live Mail und Online bei GMX) arbeiten. Lösche ich nun bei Windows Live Mail ein E-Mail so soll diese auch auf GMX gelöscht werden.

Vllt. versteht Ihr es jetzt besser, wenn nicht, fragt nach.

Gruß Henrik

Das geht wohl nicht, entweder du lädst sie herunter und belässt sie auf dem PC oder du belässt sie auf dem Mailserver. Wenn du nicht zu Hause bist gehst du ja eh online zum Mailserver und schaust sie dort an. Zu Hause kannst sie dann komplett mit WinMail herunterladen und dann entscheiden ob du die Mail behältst oder löschst. Aber der Mailserver kann mWn nicht erkennen wenn du ne Mail mit nem Mailprog löschst.

Ich weiß nicht sicher ob das in Live Mail funktioniert, aber in Outlook 2003 gibt es auf jeden Fall in den Kontoeinstellungen eine solche Option.

Direkt unter "Mails auf dem Server belassen" kann man "Gelöschte Objekte auch löschen" oder so einstellen.

Schau doch mal ob du das findest.

MfG

Das geht, allerdings bin ich grad nicht zuhause, um dir zu sagen, was man einstellen muss ;).

Such mal "Gelöschte Objekte auch vom Server löschen". So oder so ähnlich heißt die Option. Die findest du in den Konteneinstellungen und muss für jedes Konto extra gesetzt werden.

Hallo HellbillyDeluxe,

wäre nett wenn du es mir noch mal genauer erklären könntest. Weiß nicht genau was du mit Kontoeinstellungen meinst, bzw. wo ich die finde. Wenn du wieder zu hause bist! ;)

Gruß Henrik

Extras / Konten / "Dein Konto" / Eigenschaften / Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen / Nach dem Löschen vom Server entfernen

Zweite Möglichkeit mit anderen Einstellungen:
Extras / Nachrichtenregeln / E-Mail / Neu... / --> dort wählst du in den zwei Fenstern aus was du willst und machst einen Haken rein. Steht sehr verständlich da, dann gibst du ganz unten noch einen Namen für die Regel ein und fertig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antwort.
Diese Einstellung habe ich mir auch schon angesehen.
Extras / Konten / "Dein Konto" / Eigenschaften / Erweitert / Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen / Nach dem Löschen vom Server entfernen

Wenn ich das aktiviere, dann würde er doch nur die Emails bei Windows Live Mail löschen, wenn ich zuvor bei GMX eine Email gelöscht habe.?

Lösche ich aber bei Windows live mail eine Email, dann wird das nicht auf GMX übertragen oder?

Die zweite Möglichkeit finde ich bei mir nicht.
Ich habe oben in der Menüleiste keinen Button mit Extras.

Gruß Henrik

PS: Sorry das ich so viel Nachfrage finde das aber irgendwie net!

Hat sich gerade erledigt, man muss die Menüleiste erst öffnen! LOL

Zurück
Oben