Wer hat Erfahrungen mit O2 DSL ?

E

euphrat07

Gast
Hallo Leute,

ich hab grad meine Alice DSL Anschluss gekündigt und wollte nun zu O2 DSL wechseln?
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
Wie lange brauchen die bis die das bereitstellen können?

Gruß
 
also meine schwester hat das mit der o2 homezone un die is sehr zufrieden
 
ich hab seit ca 1nem Jahr o2 DSL..bin bis jezz sehr zufrieden!! das mit der bereitstellung ging richtig flott..weis aber nicht mehr genau wie lange
 
O2 hat einen guten service ,die sind zuverlässig.bei problemen wird schnell geholfen.
 
Ah okay das ist gut zu hören, der Service ist aber nicht ganz kostenlos das ist so der einzigste Wermutstropfen, bei Alice hat das nichts gekostet wenn man mal Probleme mit seinem Telefon hatte.

Soll ich den VoiP WLAN Router für 30 € dazubestellen oder einen anderen, nicht von O2, kaufen.

Gruß
 
So wie der Router aussieht, ist es das Zyxel. Eigentlich nicht schlecht wenn die Firmware nicht von O2 künstlich beschränkt wurde. Kann man gut und relativ genau einstellen was die Ports anbelangt.
 
@Sascha es ist 100% einer von Zyxel, weiss jetzt aber grad nicht welchen. Hat jemand den Router und kann was dazu sagen? Wäre ja schade wenn O2 da zu sehr eingreif und einschränkt.

@joco
Gibts bei uns nicht.
 
Noch eine Frage zu den Router von O2, die werden doch nicht nur ausgeliehen (wie bei Alice) sondern gehören dann einem selbst, auch wenn man wieder kündigt?

Gruß
 
Einstellungen betrefend der SIP-Konten und Zugangsdaten sind seitens o2 gesperrt und können nicht verändert werden.

Die Einstellungen der Fireall usw. da kannst du schalten und walten wie du willst.
 
@Heldesk
Sind die Menüpunkte bei dir auch grau hinterlegt? Das sieht ja mal hässlich aus und dient nicht unbedingt der Lesbarkeit.

Aber was anderes noch:
Alice verlangt ja wegen der Portierung 20 € für die Mitnahme der Nummer, das ist eine ganz unverschämt hohe Summe, selbst bei der Telekom muss man nur ca. 7 € zahlen.

1. Es stand beim Vertragsabschluss weder in den AGBs noch in der Preisliste, muss ich trotzdem zahlen?
2. Weiss jemand ob O2 einen Teil davon übernimmt? Es soll ja Provider geben die das machen.

Gruß
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, wieder zurückzuwechseln, wenn ich jetzt von DSL4000 auf 16000 gehe?
 
euphrat07 schrieb:
Ah okay das ist gut zu hören, der Service ist aber nicht ganz kostenlos das ist so der einzigste Wermutstropfen, bei Alice hat das nichts gekostet wenn man mal Probleme mit seinem Telefon hatte.

Soll ich den VoiP WLAN Router für 30 € dazubestellen oder einen anderen, nicht von O2, kaufen.

Gruß
Also ich habe im Dezember zu o2 gewechselt und kann nur sagen, bis jetzt sehr zufrieden, denn dieser Provider verspricht nur das, was er auch halten kann!

Habe damals den W-lan router mit VoiP und ISDN für 40 € genommen, aber nur wegen der höheren Reichweite für W-lan.
Zum Service, der ist kostenlos, sofern du auch einen Handy-Vertrag oder einen Sim-Kartenvertrag für zb. 4,95 monatlich und 50 Freimunuten in alle Netze hast!

Unter der Kurzwahl 55222 ist dann der DSL-Service erreichbar.
 
Jetzt ohne vom Thema abschweifen zu wollen.

@Picko
Wer sagt dass der Router eine höhere Reichweite hat? Ist doch der selbe nur mit ISDN.
 
https://service.o2online.de/portal/?$part=TariffFlow.content

@euphrat07

Hoffe jetzt auf deine Zustimmung!
 
euphrat07 schrieb:
@Heldesk
Sind die Menüpunkte bei dir auch grau hinterlegt? Das sieht ja mal hässlich aus und dient nicht unbedingt der Lesbarkeit.

Aber was anderes noch:
Alice verlangt ja wegen der Portierung 20 € für die Mitnahme der Nummer, das ist eine ganz unverschämt hohe Summe, selbst bei der Telekom muss man nur ca. 7 € zahlen.

1. Es stand beim Vertragsabschluss weder in den AGBs noch in der Preisliste, muss ich trotzdem zahlen?
2. Weiss jemand ob O2 einen Teil davon übernimmt? Es soll ja Provider geben die das machen.

Gruß



Wenn die Rufnummerportierung kein Vertragsbestandteil ist und auch nicht in den AGB aufgeführt ist, hast Du keinen Anspruch auf diese Leistung.

Daher vermute ich, dass eine Rufnummernmitnahme bei O2 ein eigenständiges "Produkt" ist, welche sich O2 fürstlich bezahlen lässt.


Zum Thema selbst kann ich nur sagen: bin seit fast 10 Jahren O2 Telefonkunde und hatte immer erstklassigen Service.

Wenn Du ein sogenanntes "Online"Paket wählst, kostet die Hotline was (glaube 0,69cent/min). Nimmst Du ein "normales" Paket, ist die Hotline kostenlos. Allerdings sinds fast 5 Euro Differenz pro Monat.
 
Zurück
Oben