Extremes "Browserruckeln" Vista

[F]L4SH

Rear Admiral
Hallo Leute!
Hab mir vor ein paar Tagen mein neues Sys zusammengeschraubt (siehe unten).
Hat jetzt Vista 64 bit. Verwende den neuen Firefox. Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass der Browser beim Scrollen mit gedrücktem Mausrad extremst ruckelt. Es ist mir unter XP schon minimal aufgefallen, hat aber nicht gestört. Das ist einfach nur nervig, da ich eigentlich immer so scrolle.
Liegt das an Vista oder was? Hab schon oft von diesem Ruckeln gelesen. Aber ich dachte es ist dieses harmlose von vorher gemeint. Am PC wird es ja mal nicht liegen. Und zu blöd für Treiber bin ich auch net :lol:

PS: Ja man könnte diesen Thread als nicht unbedingt sinnvoll bezeichnen. Aber es wurmt mich halt.

PS: Ja man könnte diesen Thread als nicht unbedingt sinnvoll bezeichnen. Aber es wurmt mich halt.

find ich auch
benutz doch den IE oder opera wenn dass dich stört

im normalfall hats was bei den Graka Treibern, wenn das scrollen Ruckelt. Ich sitze hier auf einem Laptop und hab FireFox3 drauf laufen ... mit ca. 15 Plugins ... trotzdem ruckelt hier garnix.

Zuhause hab ich auf Win7 Opera laufen und da geht das auch ohne Probleme ... ich würde also mal sagen, du hast entweder ein Plugin laufen das unter 64bit Probleme macht oder bei der Installation irgendwie nen murks drinne ...

Sollte diese Scroll-Problem auch auf computerbase auftreten, würde ich mal Opera oder den IE ausprobieren ob die auch dieses Rucke-Problem haben.

greez

also ich benutze auch den aktuellen fuchs 3.0.6 und mir ist so ein ruckeln noch nie aufgefallen und ich scrolle auch oft mit gedrücktem mausrad über websites. soll das ein allgemeines problem von firefox sein oder wie??

Hab mal geschaut... im IE7 ist das nur ein minimales Flimmern. Liegt das an dem neuen Fuchs?

kann sein das das ein problem vom FF3 unter 64bit ist

probiere mal Opera aus, ggf. du magst den IE nicht

greez

hmmm lieber IE als Opera. Den mag ich irgendwie schon in der Bibliothek nicht. Gut dann wird wohl wieder mit IE gesurft bis das wieder passt.

Du könntset mal unter mal die Hardwarebeschleunigung testweise ausschalten.

Unter XP gehts so (unter vista vermutlich ähnlich):
Systemsteuerung / Anzeige / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung / Hardwarebeschleunigung

Zurück
Oben