Merkwürdiger User Agent - String!

hasenbein

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.088
Moin Moin,

heute hab ich mal wieder ins Logfile meiner Internetpräsenz geguckt, und da fiel mir eine seltsame Browser-Kennung auf:

Code:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0;  [B]Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)[/B] ; SLCC1; 
.NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.0.04506; .NET CLR 1.1.4322)

D.h., in der Mitte des User Agent String taucht (hier fettgedruckt) ein weiterer, ganz anderer User Agent String auf!

Wie kann denn das angehen? Ich mein', entweder war's IE 7 auf Vista oder IE6 auf XP, aber ja wohl kaum beides gleichzeitig, oder?

Viele Grüße von
Hasenbein
 
Ich bau dir auch nen Userstring mit nem Firefox 3.06 und Windows 3.11 - kein Problem.

Userstrings lassen sich individuelle anpassen und auch verändern :D
 
Ja, aber was ich wissen wollte, ist, ob es vielleicht bestimmte Computer- oder Betriebssystemkonfigurationen gibt, so daß solch ein User Agent String ohne Manipulation auftaucht?
 
will es jetzt nicht ausschliesn das es irgendeinen Browser gibt den fast keiner nutzt und auf dem IE aufbaut aber normal bekommst du so nen User Agent ned
 
Zurück
Oben