Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein video in 1080p am pc. beim abspielen sind ziemliche ruckler festzustellen.
Bei 720p videos gibts das nicht. Die cpu auslastung ist auch nicht 100%.
Woran liegts also?
Als player habe ich den smplayer. ich habs gerade mit dem vlc player probiert, aber da gleicht das video eher einer diaschau.
Benutze den Media Player Classic, installiere zuvor den kostenlosen DivX7 Codec und füge beim MPC in den externen Filtern den DivX7 H264 Decoder als bevorzugt hinzu. Dann sollte das Video flüssig laufen.
Nutze DXVA, damit kann man jedes 1080p Video ruckelfrei abspielen, selbst auf alten Rechnern.
Deine Geforce 8800 GTS unterstützt DXVA, dank PureVideo HD.
Nutze DXVA, damit kann man jedes 1080p Video ruckelfrei abspielen, selbst auf alten Rechnern.
Deine Geforce 8800 GTS unterstützt DXVA, dank PureVideo HD.
8800GTS 512(G92 GPU) does support DXVA decoding for H.264, it has the same Purevideo features as 8600GT(G84).
8800GTS 320/640(G80 GPU) doesn't have DXVA decoding support for H.264.
Der Threadstarter hat eine 320MB 8800GTS - also würde ich daraus schließen: G80-GPU... und somit kein DXVA mit dem MPC-HC und seinem eingebauten Decoder .
Benutze den Media Player Classic, installiere zuvor den kostenlosen DivX7 Codec und füge beim MPC in den externen Filtern den DivX7 H264 Decoder als bevorzugt hinzu. Dann sollte das Video flüssig laufen.
Da auf meinem T61 auch HD-Material ruckelt habe ich mir CoreAVC gekauft. CoreAVC arbeitet ebenfalls mit MPC-HC zusammen, nutzt beide Cores und dazu noch die Grafikkarte. Ton und Bildqualität sind spitze, kein Ruckeln mehr.
@ONeil
Analysiere die Datei... z.B. mit AVInaptic oder MediaInfo. Diese Tools geben dir (unter anderem) Auskunft darüber, welche Audiokompression in der vorliegenden Datei verwendet wurde. Und wenn du das weißt, kannst du gezielt (!) andere Decoder ausprobieren.