8800GT vs 4850

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo

ich habe eine PNY 8800GT und Gainward 4850 zu hause.

Nun wollte ich wissen da ich mich nicht entscheiden kann welche Karte von denn Beiden soll ick nehmen .

SLI und Crossfire wird nicht benutzt.

Könnt ihr mir vllt bei der Entscheidung helfen..`????
 
Übertreiben braucht ihr auch nicht jungs :rolleyes:

ca. 11% ist die hd schneller bei 1680*1050, 4 fach AA und 16 fach AF und wenn der Vram bei der GT nicht mehr ausreicht, ist bei der hd auch bald sense den so argviel ist das speicher management nicht besser, vielleicht 30-40 mb dann wars das aber auch schon.
Und weniger strom verbraucht die hd nicht, wo habt ihr das märchen her?


@te
Welche karte für dich am besten ist hängt von deinen games und settings ab. Die hd ist zwar schneller, aber mit der GT kannst du auch sehr viele games in guten qualitätseinstellungen spielen.
Wäre natürlich von vorteil, wenn du deine games mal posten würdest.

mfg
 
Ich weiss ja auch nicht, wie und zu welchen Konditionen der TE an die Karten gekommen ist. Von daher spielt dies auch noch eine Rolle. Die HD4850 ist schon etwas schneller, auch wenn dies oftmals kaum spürbar ist.

@the witcher: hast Du aber schön genau die settings rausgesucht, bei denen die 8800GT besonders nah an der HD dran ist ;). Gut, im schlimmsten Fall beträgt der Vorsprung auch nur 17%, nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an ob du eine der Karten kaufen möchtest, oder ob dir schon beide gehören und du eine VERkaufen möchtest.
Die 4850 hat ein wenig mehr Leistung als die 88GT, aber viel schlechter ist die 88GT auch nicht.
Wenn dir schon beide gehören, verkauf beide und hol dir eine GTX260 oder 4870 1GB.....so würde ich es machen.
 
Nunja 1680*1050 4AA 16AF, ist schon eine relative gute vergleichseinstellung, den mit 8fach AA seh ich kein unterschied zu 4 fachem ;)
Von daher wäre es nicht sinnvoll wenn er sich die hd als ersatz für die GT gekauft hat, lieber beide verkaufen und sich dann ne GTX 260 holen, da hat er mehr davon wie ihr schon gesagt habt :)

mfg
 
Sehe ich auch so.
Schick beide zurück und hol dir die GTX260 oder die HD 4870 1GB.
 
Sorry kann die beiden nicht zurück schicken..weil die 8800 gt schon ein jahr habe

und die 4850 vom kumpel geschenkt bekommen habe..^^
 
lol muss aber echt einer super kumpel sein o.0
würde beide irgendwie verhökern und ne 4870 1gb holen ;) ^^
 
@Shorty88: Sag doch mal in welcher Auflösung du spielst, welche Spiele, AA/AF und was die 8800 und 4850 für Kühler haben (Referenz oder ein anderer).

Erst dann kann man wirklich sagen was am sinnvollsten ist^^ (verkaufen, behalten usw)
 
Das sehe ich nicht so, der leistungsunterschied der beiden karten ist nicht sehr groß, da würde ich lieber die GT behalten und die hd verkaufen, da man für diese bei ebay noch mehr geld bekommt wie für die GT oder halt wie gesagt beide verkaufen und dafür ne GTX 260 holen.

mfg
 
Ich zocke in der Auflösung 1280 x 1024 ;)

und games sind call of duty 1-5, Crysis, fallout usw..

ich will bei einer karte bleiben.....

nun hatte ich im 3dmark festgellt

das die hd 4850 weniger punkte ca10875 und die 8800gt 11300 punkte hatte ist das normal??

oder lieg es am ati treiber 9.1??

Bei der Gainward ist der halt ein von Gainward Montierter Kühler drauf eigentlich sehr effektiv ,aber bisschen laut...

Bei der PNY ist auch ein anderer Kühler drauf weniger effektiv aber leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3DMark06 liegen die beiden Karten extrem nah beeinander, bei CB waren es 4% zugunsten der HD4850. Deine unterschiedl. Ergebnisse liegen im Rahmen von normalen Schwankungen, sind ja auch nur ca. 4%, diesmal für die 8800GT. Du solltest zudem eher die Spiele, die Du normalerweise spielst, als Maßstab nehmen.
 
Warum testes du die karte nich aus? Wen du eine veränderung spürst dann tausch sie wen nicht dann eben nicht tauschen.
 
Ich würde die 4850 nehmen, ganz einfach weil ich mit dem Support von Gainward sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Den minimalen Leistungsunterschied wirst vermutlich eh nicht merken, zumindest nicht im Sinne von "Spiel A ruckelt mit der 8800 mit der 4850 aber nicht).
Und wenn du ein neueres AMD Mainboard hast musst nur einen Treiber installieren. Naja, Geschmacksache.

@si_sierra: Er hat getestet, steht da doch.
 
Zurück
Oben