GraKa für Zeichner?

das_n00b

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
Hallöchen! :cheerlead::

Mein Vater möchte sich gerne einen PC/MAC anschaffen, um damit vor Allem zeichnen zu können!
Gemeint ist nicht MS Paint - er möchte zum Beispiel ein Haus entwerfen, wobei aber auch Details sehr wichtig sind; also quasi ernsthaft im Bereich Architektur.


Genügt auch eine "normale/aktuelle" Grafikkarte für diese Zwecke oder muss man eine dieser Grafikkarten kaufen, die bei Geizhals mit mehreren Tausend Euros gelistet sind?


PS: Meinen Thread zur Suche nach einem solchen Programm findet sich HIER - falls Ihr mir auch hierbei helfen könnt und möchtet)! :)



Ich danke Euch jedenfalls schon im Vorfeld und hoffe, dass mir ein paar ein wenig entgegenkommen können! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du in 2D zeichenst, genügt eine normale Karte vollkommen. Die teuren Karten braucht man nur für 3D Programme.
Was noch deine Programmwahl betrifft, so würde ich Archicad empfehlen, ist neben Nemtscheck(Allplan) speziell an die Architekten gerichtet, soll aber am leichtesten zu erlernen sein. Soviel ich weiss, sind mit dem Programm auch 3D Darstellungen möglich.
So viel ich weiss kannst du alle Programme in einer Testversion runterladen und ausprobieren. Allerdings sind die Lizenzkosten ziemlich hoch und somit für Hobbyzeichnungen ungeeignet, erst wenn man es beruflich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben