Leistungsaufnahme Nvidia Grafikkarten

brooker

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.343
Hallo zusammen,

ich habe die SuFu schon benutzt, habe aber leider keine verwertbaren Infos bekommen.

Ich möchte wissen, wie hoch die Leistungsaufnahmen folgenden Nvidia-Produkte sind:

8800 GTX
280 GTX
285 GTX

Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was schreiben könnte bzw. eine Übersicht kennt.

Danke.
 
Danke für den Link - kenne diesen schon, jedoch fehlen die Angaben für die 8800 GTX.
 
Die 8800 GTX verbraucht ein kleines Stück mehr als eine GTX 260² 65nm, demnach sollte der Verbrauch 8800 GTX vs. GTX 285 55nm in etwa gleich sein.
 
HisN schrieb:
<-- nur als Beispiel zu verstehen. Hab keine Lust für Dich zu suchen :-)

Das solltest Du auch nicht. Jedoch bin ich mit dem Tip nicht weiter als zuvor. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die CB halt die Leistungsaufnahme des ganzen Systems misst, und die XBITLABS wirklich nur die Graka vermessen.
 
hat man die ungefähre aussage zu einer der aufgeführten, kann man damit dennoch den rest ermitteln...
 
@warhead: genau sowas habe ich gesucht. super und danke

@all: danke

280 GTX: 347 Watt Last
285 GTX: 326 Watt Last
88 GTX: 307 Watt Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das ganze System, und NICHT die Grafikkarte.
 
FreeZer_ schrieb:
Das ist aber das ganze System, und NICHT die Grafikkarte.

Dieses ist mir bewußt. Der Hintergrund meiner Frage war, wieviel mehr Abwärme meine WaKü mehr wegschaffen muss bei einem Wechsel von 88GTX auf 285GTX. Es sind 40 Watt. Ich muss demnach meine Kühlung ein wenig modifizieren.
 
Zurück
Oben