• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Diese Disc kann nicht gelesen werden"

J

jimi77

Gast
Hi,

Ich habe vor kurzem ein neues Spiel für meine Wii bekommen "Emergency Heroes". Nur leider lässt es sich nicht spielen. Wenn ich die CD einlege dann kommt zuerst das nintendologo und danach kommt diese Fehlermeldung.
Ich habe die v. 3.1e.

Was soll ich tun?

Danke :)
 
Ist die DVD original - meiner Erfahrung nach sind 90% der Wii-Spiele gebrannt ;)

Wenn ja, dann schau mal ob es Kratzer oder Fingerabdrücke auf der Unterseite der DVD gibt. Fingerabdrücke kann man unter fließendem Wasser normalerweise leicht entfernen. Zum Trocknen ein sehr weiches Tuch (z.B. Brillenputztuch) verwenden. Dabei von innen nach außen und nicht im Kreis wischen.
 
ja die is original, ich habe sie zum Geburtstag bekommen.
Also es is in einer Originalverpackung gewesen.

Kann es nur daran liegen, das sie verschmutzt ist?
Naja, ich werd die Disc mal putzen.
 
Aber nicht extrem!!! Eine neue Disc ist in der Regel nicht verkratzt :rolleyes:


Ist bei euch einer Raucher? Wenn ja kann sein das die Wii die doppelten Discs (weiß den Namen nicht mehr^^) nicht mehr liest. War bei einem Kumpel der Fall bei Brawl.
 
Zurück
Oben