• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 2 Typ 30004 bitte um Hilfe

H

Hakuna Matata

Gast
Ich habe meinem Sohn eine Playstation 2 bei ebay gekauft. Diese läuft ohne Probleme, jedoch muss ich da diese wohl Umgebaut ist, und ich einen Film sehen möchte, 2 mal kurz die Resettaste drücken. Gibt es eine möglichkeit das abzustellen. Kann ich herausfinden welcher Typ verbaut wurde bezüglich firmware? Ich habe nur 2 Scartanschlüsse am TV , eins für Video und eins für die PS 2. DVD Player wurde abgeklemmt. Das Problem ist das meine Frau sich nicht traut mit der Resettaste zu arbeiten und ich ab nächsten Monat für längere Zeit Beruflich nicht daheim bin. Mein Sohn möcht natürlich spielen und TV schauen. Bitte um Hilfe.
Ich habe alles Originale hier, Filme und Spiele. Habe auch nichts anderes vor.
 
Schade, dachte mir könnte hier jemand helfen. Würde gerne wissen welcher Typ verbaut ist ohne sie öffnen zu müssen. Eventuell hätte die neue Firmware die Originalen Filme ohne Reset erkannt. Habe selber bereits gegoogelt und einige Tastenkombinationen probiert um zu sehen was drin ist. Leider ohne Erfolg. Sie liest Film DVDs, Double Layer Film DVDs, Spiele CDs und Spiele DVDs. Wenn jemand einen Tip hat. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann sein ,das die playstation defekt ist .wenn die filme nicht gleich erkannt werden.
 
Nein sie ist nicht defekt.Sie schnurt wie ein Tiger Ich weis das dort ein mod drin ist. Dieser muss bei Filmen durch zweimal Reset aktiviert werden. Da ich aber keine Backups spiele, sondern nur Originale brauch ich das eigentlich nicht und würde gerne ohne dieser Resetfunktion auskommen. Bei Spiele CDs bzw. DVDs muss ich ja nichts weiter machen als diese einzulegen. Nur wenn ich einen Film einlege muss ich mit dem Resetknopf arbeiten und würde dies halt gerne ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein Chip eingebaut ist, dann kann man diesen idR nicht permanent ausschalten. Man kan Chips mit Stealth-Mode zwar deaktivieren, jedoch hält der Zustand nur bis zum Abschalten der Konsole. Daher würde einzig ein Entfernen des Chips etwas bringen, aber ich denke mal nicht, da dieser Aufwand bzw Risiko es wert wäre.

Das mit 2x Reset klingt jedenfalls nach Sniper2. Mit 3x Reset kommt man in den Stealth/Sleep-Mode, was aber wie schon gesagt, kein dauerhafter Zustand wäre.

Vielleicht hilft dir ja http://videogamediscount.de/bootmethoden/ps2/index.php weiter.
 
Zurück
Oben