• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii an PC-Monitor

Eleminator

Cadet 4th Year
halli hallo,
bin am überlegen mir eine Wii anzuschaffen, da ich leider keinen riesigen Flat bei mir rumstehen habe wollte ich sie an meinen Monitor stecken.

Da die Wii aus mir ungeklärten umständen keinen Hdmi port :confused_alt: hat habe ich nach nem adapter geguckt und volegendes KAbel gefunden.
Meine frage ist nun ob es mit diem Kabel fuktioniert.

Jetzt schon mal danke!!!

Mfg Eleminator

Der Frage schliese ich mich an.

Kein HDMI? Wohl nur ein analoges Bildsignal!?

Ich dachte bis zu diesen Thread das ich nur noch nicht ein Wii HDMI Kabel gefunden habe.

das sie keine HD Auflösung hat, weis ich (da reicht nen alter Fernseher, welchen ich nicht habe)

Aber es geht um Anschluss an den HDMI Port!

Oder eben per D-SUB

@S3b86
Da gebe ich Herrmann recht, das die Wii kein HD schafft ist mit klar,
ich wollte ja nur den Anschluss benutzen!

Was hat den dein TFT alles für Eingänge? Nur VGA?

er hat VGA und Hdmi

@Eleminator
HDMI kannst gleich vergessen, wenn du nicht gerade rech bist und dir kostspielige Wandler zulegen willst. Das unterstützt die Wii von sich aus nicht!

Man bekommt ja zB ein VGA Kabel für die Wii. Unter http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20876 gibt es sowas oder auch http://www.wolfsoft.de/shop/product...ath/278_281/kabel/xcm-1080p-yuv->vga-box.html wäre eine Option.
Ob jetzt ein von dir angegebener normaller Adapter mit einem Componenten Kabel der Wii funktioniert, ist natürlich eine gute Frage.

Allerdings sehe ich nicht so die Dringlichkeit für sowas, da die Wii auch an einem SD TV gutes Bild liefert und eh maximal 480p möglich wäre. Hat denn niemand in deiner Verwandschaft einen alten Fernseher rumliegen?

@fireblade_xx
Was heißt nur VGA? Mit HDMI kann die Wii eh nix anfangen und eine Wandlung ist mit kostspieliger Hardware zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@Thorgal: Wusste ich doch nicht das er HDMI hat. Natürlich ist die Wandlung von einem analogen Signal auf ein digitales kostspielig.

@Threadersteller: Kauf dir lieber einen günstigen Fernseher, von mir aus auch noch ne alte Röhre da zahlst du zwar etwas mehr als für den Wandler aber der Spaßfaktor ist viel höher.

PS: Wegen GEZ: Nicht reinlassen, die dürfen garnichts....

was hast du denn für ein monitor?meiner ist ja auch noch nicht so alt,aber der hat nur vga und dvi port.ansonsten würde ich sagen klemm wirklich das vga-yuv kabel zwischen komponentenkabel und monitor.hab grad ein ähnliches problem und versuche rauszufinden ob mein monitor mit komponentenkabel kann.:)

Ich hab das selbe problem nur mit ner Ps3 auf nen vga anschluß:Es gibt zwar umwandler für 60 euro, aber des ist etwas kompliziert wie kommt man von hdmi auf vga???

Zurück
Oben