Alternative zu Netdrive für Vista 64 bit

Takumi

Cadet 4th Year
Hallo meine Mitmenschen :)

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Alternative zu Netdrive, die auf meinem Vista 64 bit Home Premium-System läuft, um auf unseren schulinternen Server komfortabler zuzugreifen zu können.

Ich habe shcon versucht den Server einfach als Netzwerkressource hinzuzufügen, leider hat es nicht geklappt.
Fehlermeldung:"Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner."

Schon im Vorraus danke für die Hilfe

Der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Brauche ein Tool für Win7 x64.
Bei mir kommt auch die Fehlermeldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen sie einen anderen Ordner."

Das ist ein Netzlaufwerk, fängt mit https:// an. Stichwort - Webdav. Was auch immer das ist, aber das musste man in Netdrive angeben. Nur leider läuft Netdrive nicht auf 64bit Systemen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :) Ich kann auch so über den Browser drauf zugreiefn, allerdings ist das mühsam sich jede Datei einzeln zu laden und man verliert leicht den überblick.

Danke. Also das Programm an sich funktioniert, nur bekomm ich keinen Zugriff auf den Ordner obwohl ich alles korrekt ausgefüllt habe. Auch die Login-Daten hab ich eingegeben.

Zudem hab ich noch einen Patch gefunden der das behebt, allerdings geht der nur bis einschließlich Vista. -> KB907306

Nützt vll jemand anders der ein anderes OS als Win7 laufen hat (Vista, XP, etc).

Jaja, aber Win7 kann ja schließlich fast alles von Haus aus.

Jedenfalls wenn es dir auch reicht, die benötigten Dateien vor Veränderungen auf dem Rechner zwischenzuspeichern:

Explorer -> Rechte Maustaste auf "Netzwerk" -> Netzlaufwerk verbinden -> "Verbindung mit einer Website herstellen auf der sie ..."

Dat wars auch schon ... ftp-Verzeichnisstruktur ist in den Explorer unter "Computer" eingebunden. Kein WebDrive, kein Netdrive oder sonstwas.

Simply Enjoy Win7 :)

greetz

Genau das funktioniert eben nicht, Win7 hin oder her. Habe ich in meinem vorherigen Post auch schon geschrieben, vielleicht nur nicht deutlich genug. :rolleyes:

Zurück
Oben