Internet über Telefon?

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Hey, hab ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte^^

In den Ferien gehts es mal wieder ab zu Oma, mit dem kleinen Unterschied das jetzt mal ein Laptop mit kommt^^
Meine Mutter wollte dann unbedingt mal das Internet meiner Oma zeigen doch darin liegt jetzt das Problem.

Meine Oma hat weder einen Provider noch ISDN. Gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit ins Internet zu kommen?
Ich hab mal was gehört, das es auch ohne Provider, direkt über die Telefonbuchse klappt (Kabel ist sogar vorhanden^^). Nur ob und wie genau das funktioniert, weiss ich leider nicht.
 
Modem 56k ist eine einwahl möglich wird über die Telekom rechunung verrechnet, seitenaufbau von CB ca 30 Sekunden ^^.
 
Muss ich irgendetwas besonderes einstellen?
Modemanschluss hat mein Laptop und Kabel ist auch vorhanden und die Geschwindigkeit ist auch egal^^
 
es gibt für den Analog-Zugang einige Tools wie den SmartSurfer von Web.de:

Link hierzu: http://www2.smartsurfer.web.de/

Dieses Tool, wie auch einige andere, suchen den "günstigsten" CallByCall-Anbieter und stellen die Verbindung her.

Eine Warnung schicke ich gleich mit. In diesem Segment treiben sich immer noch Scharlatane, Betrüger, und Gauner herum und Du solltest den Rechner - wenn der Ausflug ins Netz länger dauert - gegen unerwünschte Wählprogramme (Dialer) absichern.


Blattwerk


PS: bei dem Kabel musst Du drauf achten, dass der richtige Stöpsel für eine TAE-Buchse vorhanden ist. Häufig haben die Modem-Kabel mur zwei RJ45.
 
Den TAE Stecker hab ich wie gesagt und Firewall + Antivir ist ebenfalls drauf und da es sowieso nur Seiten wie ebay und usw. sein werden, dürfte da auch noch nicht allzuviel passieren^^

Dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch beiden für die schnellen Antworten.
 
Achte auf die Preise beim smartsurfer. Die dürften bei etwa 0,007 € pro Minute ohne Einwahlgebühr (0,10 € pro Einwahl) liegen. Und die Preise ändern sich.
Nach 3 Stunden sind wieder andere Provider günstiger.
Die Provider haben nämlich verschiedene Profile:
z.B. 12-15 Uhr 0.0069 € /Min und Restzeit 0,029 pro Minute (0,69 Cent <> 2,99 Cent)
 
Ich würde beim Smartsurfer ausstellen das er die provider mit Einwahlkosten weglässt den sonst hat man ganz schnell Geld weg nur weil man sich öfters einwählt.
 
Bei welchem Provider bist du denn?

Richte dir auf deinem Laptop eine DFÜ Verbindung mit Benutzername und Kennwort ein (deine Zugangsdaten) und als Rufnummer die Einwahlnummer deines Providers.

Damit kommst du an jedem analogen Telefonanschluss in Internet.
 
Normalerweise geh ich ja mit meinem Laptop über DSL ins I-Net. Das blöde ist eben das meine Mutter unbedingt die heutige "Technologie" auch mal meiner Oma zeigen möchte und die wohnt leider im Ausland. Deswegen fällt das mit den Providern schon mal weg und da sie nur ein analog Telefon hat wollte ich mal wissen ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt.^^
 
Zurück
Oben