3 Monitore an einer PCIe + Onboard GraKa?

St1ng

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
815
Hi,

Da ich keinen wirklich aktuellen Thread zum diesem Thema gefunden habe, mich die Frage aber nun schon seit längerem beschäftigt, wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.

Wie man meiner Signatur entnehmen kann betreibe ich momentan an meiner GTS einen Monitor und bei Bedarf meinen Fernseher. An der 9400 GT hängt mein 2. Monitor.
Das klappt momentan eigentlich ganz gut, allerdings komme ich jetzt so langsam mal wieder an den Punkt meine Hardware aktualisieren zu wollen.

Als bekennender AMD/ATI Fanboy :D möchte ich eigentlich gerne wieder "zurück".
Es soll also in diese Richtung gehen.
Phenom II 940
ASUS M3A78-T, 790GX
ATI 4850 oder 4870 je nach dem wie viel Geld übrig ist.

Die Frage ist nun allerdings noch, ob die Onboard GraKa des Boards prinzipiell die 9400 GT meines aktuellem Systems (bzw. deren Aufgabe den 2. Monitor zu betreiben) ersetzen kann.
Hab (bisher nur in alten Threads) gelesen, dass es Probleme gibt mit den Onboard Karten wenn man 3 Monitore betreiben möchte.
Hat das schonmal jemand getestet?
 
Also onboard+ne zusätzliche graka gehen nicht zusammen...
oder wie meinst du das jetzt?
 
also onboard und graka unter vista wird das wohl nichts weil nur ein grakatreiber auf einmall aktiv sein kann
 
wenn die onboard und die PCIe karte beide von ATI sind geht das ohne probleme
hab ich au 19" TFT an der 4850 und n 14" CRT an der onboard karte und theorethisch könte ich noch 2 weitere monitore anschliesen

du musst aba darauf achten das "surround view" (zumindest heist das bei gigabyte so) angeschalten ist sonst sieht das windows nur eine der beiden karten
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das geht doch, die beiden grafikkarten werden auf jeden fall gleichzeitig im treiber erkannt
 
auch wenn teoretisch beide grakas treiber von ati haben gehts doch trotzdem unter vista nicht korigiert mich wenn ich da falsh liege
 
naja, aber unser geliebtes vista will es uns halt oft etwas "einfacher" machen und naja, also ich denke wie gesagt, dass es nicht geht, es wird nicht booten würde ich sagen
 
Schön, wenn Leute immer wild spekulieren ohne auch nur Ansatzweise einen Anhaltspunkt zu haben...
 
Schön, wenn immer Leute sinnlose Posts machen,als commander könntest ja bescheid wissen^^.
 
So, jetzt bin ich also genauso schlau wie vorher. Aber weshalb sollte es nicht gehen? Prinzipiell sind es doch einfach nur 2 ATI GraKas, welche beide vom Treiber erkannt werden sollten.
Bei meiner momentanen Konstellation sind es ja auch "nur" 2 Nvidia Karten, die von einem Treiber erkannt werden!
.... Bin verwirrt... :D
 
Zurück
Oben