Thunderbird + Eingang von Web.de und Aol.com klappt nur das senden nicht

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine aol adresse und die web adresse so einrichten das ich auch auf kommende nachrcithen antworten kann. Bis jetzt klappt es nur das ich diese abhohlen kann.

Bei Gmx war das einfacher, da hatt man ja eine Kundennummer die gibt man bei Thunderbird ein und das Passwort speichern ---> dann kann man auch senden.

Nur ich habe mich tot gegoogelt und nichts gescheites in der richtung für aol.com oder web.de gefunden

Vielleicht ist hier jemand der ahnung davon hat, ich wäre auf jedenfall total dankbat.

Mit freundlichen Grüssen

Florian

AW: Thunderbird + Eingan von Web.de und Aol.com klappt nur das senden nicht.... hilfe

vielleicht siehst Du nur ein Problem wo eigentlich gar keines vorhanden ist.

Anstatt der Kunden-Nummer von GMX, alternativ kann man auch hier den Benutzernamen angeben, trägst Du bei WEB.DE den Benutzernamen - blattwerk@web.de -, oder - florian26@web.de - ein.

Wichtig ist dabei, dass Du nicht versäumst die Daten auch in den Ausgangsbereich einzutragen. Bei den Konteneinstellungen über die linke Seite der Auswahlmöglichkeiten zu dem Eintrag:

Postausgangs-Server (SMTP)

und hier die Daten eingeben, respektive prüfen.

Bei dem AOL-Konto arbeitest Du die Einstellungen, genau nach den gleichen Vorgaben ab.

Blattwerk

AW: Thunderbird + Eingan von Web.de und Aol.com klappt nur das senden nicht.... hilfe

Also ich habe gmx und web am laufen, und bei aol habe ich es versucht, aber ich kann nur mails abhohlen aber keine über aol schreiben..... :/

P.s das Senden mit AOL klappt ABER..... ich muss nach dem senden 1000 Warn meldungen akzeoptieren

also wenn ich auf senden gehe kommt.

1. Der Aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail Server Antwortet: Append failed

dann gehe ich auf ok

2. Nächste Fehlermeldung " Nachrricht konnte nicht in den ordner gesendet kopert werden"

Und das nervt wenn man nach jeder gesendeten email da immer alles abklicken muss :(

Zuletzt bearbeitet:

sind denn die Daten für das AOL-Konto korrekt.

Auf der AOL-Seite:

http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-email-IMAP/Steht-mir-Pop3-Verfuegung-1710363513-0.html

sind dazu folgende Angaben gemacht:

Die Daten für Ihren Pop3-Zugang:

Posteingang

* Art des Posteingangsservers: Pop3
* Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
* Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
* Kontoname: AOL-Name
* Kennwort: AOL-Passwort

Postausgang

* Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
* Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für pop.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
* Kontoname: AOL-Name
* Kennwort: AOL-Passwort

Wenn Du beim Postausgang den Port nicht angegeben, die Unterscheidung für ".com" - und ".de" - Konten nicht beachtet hast, oder sich nur ein Buchstabendreher eingeschlichen hat ...

Überprüfe die Einstellungen und lass Dir Zeit damit.

Blattwerk

Ich habe mir viel Zeit gelassen aber es bleibt immer noch so :/

ich hab bei AOL.de ein eMail-Konto angelegt und dabei folgende Daten genutzt:

Konteneinstellungen:

Kontenbezeichnung: HugoMeier@aol.de

Ihr Name: HugoMeier

E-Mail Adresse: hugomeier@aol.de

Servereinstellungen:

Server: pop.aim.com

Port: 110

Benutzername: hugomeier

Verschlüsselte Verbindung verwenden: NIE

Andere Einstellungen - Benutzerspezifisch

Postausgangs-Server (SMTP)

Beschreibung: hugomeier@aol.com

Server: smtp.aim.com

Port: 25

X - Benutzername und Passwort verwenden (X = aktiviert)

Benutzername: hugomeier@aol.de

Verschlüsselte Verbindung verwenden: NIE

Senden und Empfangen funktioniert problemlos, bei AOL mussten keine Einstellungen verändert werden.

Blattwerk

Hey cool danke dir :)

Achja ich habe mein Postfach bei aol gesehen und da sind viele spams, muss ich drauf achten z.b. das ich die einstellung mache " nur Kopfzeile anzeigen bzw runterlasen" weil habe angst das wenn der sich so ne verseuchte mail in thunderbirth runtrlädt, das ich dann irgend ein mist auf meinen Rechner haben.

Oder kann man gefahrlos alles vom Server downloaden?

Eine einfache Rechnung.

Je weniger Daten auf das System kommen, desto geringer ist das Risiko sich eine Malware einzufangen.

Es gibt jedoch Mittel und Wege, das Risiko einer Infizierung zu reduzieren:

- ein leistungsfähiges AntiViren- AntiMalware-Programm

- Sicherheitsrelevante Einstellungen des Mailclients nutzen

- Zweifelhafte Mails und deren Anhänge/Anlagen nicht öffnen

- sorgsam mit den eMail-Adressen umgehen und wenn eine eMail-Adresse richtig verhunzt ist und bergeweise Spams, Spy- und Abzockmails ankommen, ist es besser sich von der Adresse zu trennen (auch wenn es weh tut und mit viel Aufwand verbunden ist).

- Für Gewinnspiele und XYZ-Anmeldungen FUN-Konten, 12-Stunden eMails, ... nutzen

Tipps und Informationen, Fallstricke und wie man sie erkennen und vermeiden kann, findet man z.B. hier: http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_07.htm ....

Blattwerk

PS: Um einen Anfang zu finden, würde ich die Mails bei AOL, GMX, ... per Hand ausmisten und nur den bereinigten Bestand auf den Rechner laden.

Hmm wie kann ich denn eine Email die in Thundermail drinne ist nicht öffnen, sobald ich auf die mail klicke nur 1x linksklick um die zu makieren damit ich diese löchen kann, öffnet er sie direkt im rechtens fenster automatisch.

- Wenn die Mails bei Thunderbird im Posteingang liegen, werden ist die Standardanzeige einzeilig. Wenn sich an den sichtbaren Daten von Absender, Betreff, Größe und ob mit oder ohne Anhang schon erkennen lässt, dass es sich um Schrott handelt, reicht ein:

Rechtsklick auf die Zeile und die Auswahl "Löschen" aus dem Kontextmenu.

Dabei wird die Mail nicht einmal im Vorschaufenster angezeigt!

Hauptsächlich meinte ich jedoch das Risiko bei Anhängen von Mails. Sei es über Scripte, ausführbare Programme, das nachladen von Bildern ...

Blattwerk

Zurück
Oben