Festnetztelefon, welches Nummer sperrt

HuckJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
492
Hallo !

Ich suche ein Festnetztelefon (analog) bei welchem man bestimmte Anrufernummern oder Anrufern ohne übermittelte Rufnummer sperren kann, also entweder abweisen oder Klingelton ausschalten.
Ich kann zwar bei meinem Telefon die Klingel abschalten, bekomme dann aber logischerweise keine wichtigen Anrufer mehr mit.

Gibt es so etwas schon auf dem Markt ?

Ich habe keine Telefonanlage, nur ein schnurgebundenes Analog Telefon am Splitter.

MfG HuckJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht soviel ich weiß nur über eine Telefonanlage. Du könntest Dir z.B. eine Fritzbox 7140, 7170 oder 7270 kaufen und Dein Telefon daran anschließen, dann kannst du das machen.

Nur mit einem Telefon geht das nicht.
 
Ohne Anschluss an eine Telefonanlage die so was kann, wirds wohl nicht gehen.

Bei den meisten ISDN-Telefonen (die brauchen dann auch net unbedingt an eine Tel.-Anlage) ist das sehr oft "serienmäßig" in den Funktionen des Telefons mit drin.
 
nicht bei der T-Com ;) Osnatel
 
Dann bleibt dir leider nur die Variante mit dem ISDN-Telefon / Anlage . Alternativ gibt es bei T-Home ein Leistungsmerkmal was man kostenlos buchen kann , bei dem dann alle unbekannten Anrufer (mit unterdrückter Rufnummer) abgewiesen werden.
 
Zurück
Oben