Suche TV Karte nur welche?

Tommy_Lee

Lt. Commander
TechniSat SkyStar HD2

Also finde diese würde schon meine Ansprüche erfüllen, aber auf was muss ich achten? Wo sieht man die Auflösung usw.

Gruß Tom

Brauchst du unbedingt die HD?`Ich hab die normale version(die auch grade nebenbei läuft :D) und bin vollends zufrieden!

Ohne Abo gibt es momentan einen Sender, der HDTV austrahlt - und das ist Anixe HD ;)
Über nicht ganz so legale Wege kommt man noch an einen zweiten, der schon ein besseres Programm bietet. Momentan würde es eigentlich nur als Premiere-Kunde einen Sinn machen, eine DVB-S2 Karte zu kaufen.

Ich hab die WinTV Nova-S2-HD und bin auch sehr zufrieden. Lediglich die Software kann man in die Tonne stecken, schlechtes Bild und zwischendurch ist es immer hängen geblieben. Jetzt nutze ich den DVB Viewer, der kostet zwar nochmal was aber ist sein Geld wert. Ein top bild, super aufgelöst und nicht ein ausfall. Die Hardware ist also tadellos, nur mit der Software kannst nix anfangen.

StoneJ hast du mal einen Link, bin einfach nach Zeitschrift erst mal gegangen.

Brauche kein HD, dafür habe ich Filme in HD. :D

Gruß Tom

Es gibt mehrere Sender die HD austrahlen. Anixe HD, wie Simpson474 schon erwähnt hat. Dazu noch Simul HD, Arte HD, Eins Festival (Senden zur Zeit nur an Weihnachten Ostern und wenn sie mal Lust haben), Astra HD.
Dazu würden noch einige Sender kommen, die man über Eutelsat empfangen kann.

Desweiteren wird die Leichtathletik-WM im Sommer von ARD und ZDF als Test ausgestrahlt und spätestens 2010 wollen sie dann auch entgültig durchstarten.
Andere private Sender wollen auch 2010 wieder ins HD-Geschäft einsteigen.

Also ich bin auch am Überlegen, ob ich mir so eine Karte hole. Wieso jetzt noch eine Normale kaufen, wenn in "Kürze" genug HD-Material ausgestrahlt wird?

Edit: Euro1080 sendet auch in HD, wobei teilweise verschlüsselt. Genau wie der Österreichische Sender ORFHD und noch ein paar andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du DIE ultimative DVB-S2 Karte haben willst: FloppyDTV-S2 von Digital Everywhere.
Was besseres kriegt man nicht! Ist allerdings auch etwas teurer, als andere Karten, aber definitiv das Geld wert...

Ne sorry, die ist zu Teuer. Hm also ohne HD oder mit wäre nun die Frage.

Gruß Tom

Zurück
Oben