HD-Material ruckelt

Rochus

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
613
Hallo, wie das Topic bereits sagt, HD-Material ruckelt.
Als Player habe ich probiert:
VLC, Kaffeine, Xine
Das KDE-Codec Pack ist installiert.

Probleme hab ich bspw. mit Xvid codierten 720p Filmen.

Sys: OpenSuse 11.0 x64
 
Ist das bei allen Filmen so oder nur manchmal? Welche Hardware setzt du ein? VLC kommt mit HD-Material eigentlich klar, daran sollte es nicht liegen.
Wie sieht es mit zB den Trailern bei apple.com, kannst du dir die problemlos in 720p/1080p anschauen?
 
Hardware ist C2D e6400 - ATI 2900Pro

Apple Trailer laufen, tatsächlich laufen auch andere HD Filme Problemlos.
Wie kann ich denn rausbekommen welcher Codec genau bei den ruckelnden Filmen benutzt wurde?

Gitbs sowas wie GSpot für Linux?

Gruss...
 
Das Problem waren fehlende x264 Codecs. Hab diese nun installiert, alles läuft fein.

BTW man kann mit VLC auch die Codec Informationen abfragen...
 
Zurück
Oben