Radeon HD4850 Wertschätzung

Proxy One

Mr. Avatar 2010
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
564
Hallo Community,

ich hätte gerne von Euch eine Einschätzung, wieviel ich für meine Radeon HD4850 verlangen kann.
Es handelt sich dabei um eine Gainward Radeon HD 4850 Single-Slot, die mir unter Last zu laut ist und ich diese gerne durch eine PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ ersetzen möchte.

Die Gainward ist inzwischen seit 6 Monaten im Einsatz und lief bisher ohne Probleme durch. OC oder ähnliche Modifikationen an der Hard-/Software wurden nicht vorgenommen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Einschätzungen.

Und bitte keine Diskussion über Sinn- oder Unsinn dieses Vorhabens führen^^. Vielen Dank.

MfG gammlos
 
denke mal du kommst billiger weg, wenn du es mal mit RivaTuner versuchst xP
 
doch das ist DER GRÖßTE UNSINN seit LANGEM.
du machst aufjedenfall nur verlust...
Kauf dir en Kühler und montier ihn selber wenn se dir zu laut ist!
kostet dich 25 €.
oder kauf dir gleich ne 4870!
aber bittte nicht so!
 
Klarer Fall für den Sammelthread
Bei Ebay dürftest um die 100€ bekommen.
Die 40€ Aufpreis wärs mir persönlich auch nicht wert.
 
Hallo ich habe eine von Sapphire und ich bin mit ihr sehr zufriden was die lautstärke angeht.
Danke der fan einstellung im Caterlyst von amd/ati. Ich habe die 9.1 version und habe sie manuel auf 65% bei 690-1150 aktuell laufen und sie wird nicht heiß dabei .2D 31 grad 3D 49 grad .also nomal.:evillol:

versuche mal die einstellung du wirst sehen das klappt das sie leiser wird.:lol:
 
würde ich zu 100% nicht machen dan kaufe eher eine 4870 oder einen neuen kühler aber so nene da haste zu viel verlust drauf!!
 
besorg dir nen accelero s1, hau nen günstigen 120 mm lüfter drauf (hab gute erfahrungen mit xilence red wing lüftern gemacht, gut und sehr günstig), lass ihn auf 5-7v laufen und schon haste ne leise karte (n kumpel hat genau die konfig auf seiner 4850 von gainward, nicht die gs)
 
denke mal du kommst billiger weg, wenn du es mal mit RivaTuner versuchst xP

Das habe ich bereits versucht, nur war das Ergebnis eher mäßig, ich werde es mal erneut versuchen.

Kauf dir en Kühler und montier ihn selber wenn se dir zu laut ist!
kostet dich 25 €.

Da zahle ich lieber 15€ mehr und habe Garantie + leise Karte, erscheint mir persönlich als die bessere Wahl, vorausgesetzt ich bekomme 100€+ für meine aktuelle GPU, darunter wäre mir der Aufpreis auch zuviel.

Danke der fan einstellung im Caterlyst von amd/ati. Ich habe die 9.1 version und habe sie manuel auf 65% bei 690-1150 aktuell laufen und sie wird nicht heiß dabei .2D 31 grad 3D 49 grad .also nomal.

Nun das funktioniert aber nicht mit Modellen im Referenzdesign^^, mein Lüfter dreht unter Last auf 40% und mehr und die Karte wird trotzdem knapp 90°C warm und ist bei 40% schon recht laut.

@bearnator
Der Accelero S1 + gescheiter 120mm Lüfter kosten mich wieder 15-20€, lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich, Begründung siehe oben.

100€ hören sich akzeptabel an, viel mehr habe ich auch nicht erwartet, ich werde sehen ob ich einen Käufer finde, vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps.

MfG gammlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sehe ich auch so, Accelero S1 rev2 draufhauen und den mit 2 120mm Lüftern versehen. Die Temps sind ein Traum unter 50°C bei umbenannter Furmark.exe und von der Lautstärke eigentlich kaum Wahrnehmbar.
 
@gammlos ja dann könnte man ja sagen ne ich zahl lieber 20 euro mehr und bekomm eine neue also ich würd auch den ac s1 empfehlen
 
@pacci
wenn gammlos doch einen Käufer für 100€ findet kann es ihm doch totals wayne sein.
Daher kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung bekommt er dafür keine 100 €
eher 90 und weniger.
1. sie ist 6 monate ALT
2.tens ist grad bei ebay eine für 100 über tisch aber die war eine von Gainward also mit leisem Kühler
 
@genekon versteh mich nicht falsh ich meine nur 100 euro sind was optimistisch
 
irgentwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass die pcs leise sein soll. als ich den kühler mal auf meiner montiert hatte, hatte das teil arge probleme mit den temps und hat voll aufgedrehr um ansatzweise zu kühlen...
 
Zimon schrieb:
irgentwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass die pcs leise sein soll. als ich den kühler mal auf meiner montiert hatte, hatte das teil arge probleme mit den temps und hat voll aufgedrehr um ansatzweise zu kühlen...

geiles deutsch:p

dann hattest was falsch montiert der ac s1 kühlt die 4850 mehr als ausreichend.
vllt zuviel wlp oder die alte draufgelassen?!
aufjedenfall regelt die karte dann ja eigentlich nicht mehr die lüfter...deshalb versteh ich deinen letzten satz nicht!
 
Zurück
Oben