Mobo MA790x-DS4 erkennt Phenom2 940 nicht richtig.

Schaffe89

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Hallo hab n kleines Problemchen mit meinem Board und dem neuen Phenom2.
Dieser sollte eigentlich darauf problemllos laufen , allerdings wird im System statt, 4x3,0ghz 4x2300 bzw2300mhz angezeigt.
Kannja was nicht stimmen. Everest zeigt übrigens das gleiche an.
Entweder kennt das Mobo das Stepping nicht oder ich muss mein Bios updaten oder?
Danke schonmal für die Hilfe :)
MFG Schaffe
 
cool & quiet aktiviert?


atari2k
 
Öhm ich denke schon ja
 
Dann ist ja alles klar. Oder?
 
Also taktet er sich nur bei Games hoch oder wiè?
Im system steht auch AMD Prozessor unknow.
 
wenn die stromsparfunktionen an sind,taktet sich die cpu hoch,wenn die leistung gebraucht wird.


ein biosupdate ,könnte behilflich sein.damit die cpu richtig erkannt wird.
 
wird er denn beim Booten als Phenom II 940 erkannt?

Wenn nein, dann Biosupdate
Wenn ja, dann mal CPU im Gerätemanger entfernen und neustarten

atari2k

EDIT: Laut Gigabyte seit Bios F6 PhII 940 support
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wird auf jeden Fall so sein, da er im Lademodus nicht erkannt wird.
Wie mache ich ein sicheres Biosupdate und welches Biosupdate soll ich verwenden das F6.? von meinem Board.(MA790X-DS4) von Gigabyte?
Kenn mich in dem Gebiet nicht sonderlich gut aus. :)
HAb gehört man kann das Bios auch in Windows updaten, hab das gestern mal gleich versucht, und mir das f6 downgeloaded, dann wollt ichs entpacken und dann installieren geht aber nur n DOS Fenster auf und wieder zu.
 
Zurück
Oben