BSOD bei Boot-Up/Neustart

theLoo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
616
Moin!
Seid 2 Tagen plagt mich folgendes Problem:
Mein Rechner (Config wie unten nur non-OC'ed @ 1GB MDT RAM)
produziert seit kurzem beim Hochfahren bzw. bei Neustarts (dann aber relativ selten!)
BSOD's (Page Vault In Non Paged Area).
Bislang lief die Kiste tadellos, da aber der alte RAM auf Retoure ist muss ich mich mit dem MDT plagen (der läuft auch tadellos in einem anderen Rechner).
Meine erste Vermutung war, dass er Kaltstartprobs hatte, da es anfangs nur Morgens auftrat (steht nachtsüber unbeheizt).
Nach 2-3 Neustarts läuft er dann immer.
Nun tritt das ganze auch schon mal sporadisch auf wen er schon 4-5 Stunden am Stück lief.
Also 2-3 Restarts und dann gehts wieder.
Spannungen sind auch alle ok - BIOS auf Defaults usw...
Wie gesagt, wenn er einmal läuft ist alles in Butter, nur starten mag er nicht so.
hab auch schon mal alles an Geräten und überflüssigen karten abgeklemmt - ergebnislos.
Worauf könnte der VSOD hinweisen bzw. welche Teile kämen noch in Betracht?
RAM kann ich leider erst tauschen wenn HWV mal die Retouren abarbeiten würde.
2. NT steht leider auch nicht zur Verfügung, aber wie gesagt, ob OC'ed oder nicht ist egal, wenn er einmal läuft dann ohne Probs. :freak:
Sys ist übrigens erst ne Woche drauf und frisch.

Hoffe hier hat jmd. nen Geistesblitz zu dem Problem :D

Edit:
Der BSOD tritt teilweise auch schon vor dem Login auf, bzw. sogar noch vor dem Ladebalken, also hat's schonmal nix mit nem Programm zutun das evtl. gestartet wird :S

Edit2:
Auf der Fehersuche ist mir noch etwas aufgefallen, das evtl. relevant ist.
Sowohl HD Tune als auch Everest geben hinweise darauf, dass etwas mit dem Wert " Reallocated Sector Count" nicht stimmt, könnte das heißen, dass die Platte einen weg hat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja stimmt, total vergessen:
Vista Ultimate x64
 
So, hab mal hochgeladen, was der Debugger zum Mini-Dumpfile sagt, werde
aber nicht schlau draus :/
 

Anhänge

  • dump.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 157
So, hat sich erledigt, hab den Rechner platt gemacht - jetzt läuft wieder alles :D
Trotzdem ist mir schleierhaft, was den Fehler verursacht hat :freak:
schönen Abend :p
 
Zurück
Oben