Youtube Probleme

3Dee

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
33
Hallo Freunde,

nachdem ich seit 2 Tage keine Videos auf Youtube mehr ansehen kann und alle möglichen Einstellungen und Neuinstallationen versucht habe bin ich ratlos – vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp für mich.

Folgendes Problem:

Ich bin eigentlich nur Firefox Anwender und wills auch weiterhin bleiben
und guck mir immer gerne Videos an.
Es will einfach nicht über Firefox funktionieren. Folgende Meldung kommt immer :
Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

Ich hab alles versucht zu unternehmen woran das liegen könnte. Ich hab Falsh Player deinstalliert und und die aktuelle Version installiert, ich habe Java upgedatet, ich hab überprüft ob Java und Java Script aktiviert ist, ich habe Hijackthis geprüft , Datenträger gereinigt und Cookies gelöscht usw alles ist in Ordnung, nur es will einfach mir nichts anzeigen. MyVideo funktioniert über Firefox nur Youtube nicht, das finde ich irgendwie komisch.
Ich habe das mit IE versucht und da klappt alles einwandfrei . nur Firefox will einfach nicht.

Im Internet hab ich ein gelöstest Thread gelesen. Bei dem Typ war das umgekehrt, das es Bei IE nicht funktioniert aber mit Firefox schon und der unbedingt IE Wollte.
die Lösung seinens Problem war folgendes:

So, das Problem ist seit gestern Abend gelöst!

Als ich auf einer Seite war (www.buffed.de - eine Seite für Fantasy Rollenspiele) auf der ich zuvor schon zig male war kam plötzlich vom IE die Frage "ActiveX Flashplayer jetzt installieren?".

Ich natürlich auf OK geklickt und siehe da: Seitdem laufen alle Videos auch auf Youtube wieder ... warum nun plötzlich diese Installation kam - auf einer Seite wo ich auch sonst schon oft war - kann ich mit Sicherheit nicht sagen.
Allerdings kam am Freitag von ZoneAlarm eine Meldung, es sei ein Update verfügbar und das habe ich Freitag Abend installiert ... die Vermutung liegt also nahe, dass es etwas mit ZoneAlarm und dem Update zu tun hat ...


Ich hab dann Activex Flashplayer installiert und trotzdem funktioniert das nicht.

Ich hoffe jemand hat ein Tipp.

LG
 
Hallo 3Dee,

machen wir's kurz: ZoneAlarm in die Wüste schicken (= deinstallieren). Eine Personal Soft-Firewall ist meistens kontraproduktiv und auf unseren PCs ist vielleicht sogar das Tandem aus Router-Hard-und Windows Soft-Firewall bereits überkandidelt, zumal wir unsere Schätzchen noch zusätzlich durch Antimalware-Wächter (Antivir, Spybot S&D, AD-Aware und Spyware Blaster) schützen.

Dass der (unsichere?) IE die Videos abspielt und der (sichere?) Firefox irgendwas blockt (möglicherweise ActiveX), ist da kein Wunder.
 
Ich habe ZoneAlram nicht, das hatte der Typ


LG
---------------------
Problem gelöst

Voll komisch hab aus Zufall Windows live messenger deinstalliert und die neu Version installiert und schon gings, keine Ahnung warum.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben