Welchen Treiber für ne Quaddro FX?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe in meinem Notebook eine Nvidia Quadro FX drin und wollte mal wissen ob ich nun auf einen speziellen Treiber umsteigen sollte.
Im Augenblick nutze ich den 182.05, der macht auch keine Probleme.
Allerdings unterstützt die Karte ja andere Features als die normalen und mich würde mal interessieren, ob der normale Treiber das alles mitbringt.
Gruss
 
Es gibt auch einen speziellen Treiber für Quadro-Karten!
s025.gif
 
Hallo,
ja, aber das sind noch die alten. Ich war grade auf Nvidia, da ist es schon der 181.20 mit WHQL.
Nur, wo genau besteht der Unterschied? Also profitiere ich in irgendeiner Form mehr von dem Einen oder Anderen Treiber? Und wenn ja, bei welchen Anwendungen?
Fürs Spielen taugt die Karte ja nicht und das muss sie auch nicht, dafür habe ich den Desktop, aber sie soll ja schliesslich auch ihren Dienst erfüllen und mir ihre Vorteile offenbahren, so dass ich sie evtl. nutzen kann.
Ist das nur beim Programmieren oder Grafik Design und Cad Anwendungen interessant, oder gibt es auch andere Bereiche, in denen mich diese Karte mehr unterstützt als eine "normale".
Ich muss zum Beispiel im Augenblick unbedingt Vorlagen für einen Flyer entwerfen und spezielle Grafiken in eine Webside einbinden. Bringt mir da so eine Karte Vorteile oder fängt das wirklich erst im Hoch-Professionellen Bereich an?
Gruss
 
Also speziell kenne ich mich jetzt nicht so mit Quadro-Karten aus, ich hatte auch noch keine. Ich weiß nur dass diese Karten speziell für solche CAD- oder Grafikanwendungen gedacht sind!

Spielen kannst du mit einer Quadro-Karte aber auch!
Welche hast du denn genau, dann kann ich mal gucken mit welcher Karte sie zu vergleichen ist?
 
Wenn du schon eine Quadro verbaut hast und der Treiber bereits installiert ist, dann ist es auch ein Quadro-Treiber :rolleyes:

Quadros sind toll für OpenGL-Beschleunigung im Sinne von DCC/CAD/Broadcasting. Allerdings muss die Applikation die Quadro explizit unterstützen, damit du was davon hast.
 
Zurück
Oben