• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit PC verbinden per WLAN

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hi
Ich bekomm ja morgen oder übermorgen meine PS3 und ich hab jetzt scho ne Frage. Wie krieg ich meine PS3 mit dem PC verbunden über WLAN ? Ich würd dann gern Datein rüberschicken damit ich kein Kabel verlegen brauche


Hab Vista Ultimate und von daher auch das Media Center
 
Nein man brauch keine eigene Software, man brauch lediglich den Windows Media Player dazu.
 
ICh nutze auch tversity funktioniert super. Allerdings wirst du mit W-lan bei 1080P Dateien Probleme bekommen. Aber normale Dateien, bzw. Filme laufen.

Google einfach mal nach einem Tutorial für Tversity da findest du alles was du brauchst.

Ich empfehle dir auf jeden fall alle deine Codecz zu löschen und nur auf Fddshow zu setzen, so hast du keine Probleme.

mfg

chiller
 
also wenns viele daten sind, wuerd ich dir trozdem ein kabel empfehlen, denn n kumpel machts au so und bei groesern datenmengen, dauert es mit den 54mbits schon recht lange...
 
einfach im wmp freigeben und schön streamen :D außer bei 1080p (wie schon gesagt), gibt es keine probleme!! (pc 1stock und ps3 im erdgeschoss!!)
 
Ja über Kabel ist es sogar noch besser. Aber ich glaube dein Router hat nur einen Netzwerkausgang, oder irre ich mich da?
Falls dein Rechner über Kabel läuft müsstest du dir einen Switch zu legen. Wenn nicht, dann Kabel rein und los gehts!

mfg

chiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben