Interpolationsart einstellen

Beelzebub

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
521
Hallo.
Bin Besitzer einer HD4870 und eines Samsung 22" TFTs, spiele aber oft und gerne alte (2D) Spiele mit niedrigen Auflösungen und mich stört es gewaltig, dass diese immer verschwommen interpoliert werden.
Im CCC kann ich auch nur einstellen, ob es in der Originalauflösung zentriert dargestellt werden soll oder gestreckt, was aber immer verschwommen interpoliert wird.
Mir wäre eine pixelige Streckung allerdings viel lieber, welche eigentlich auch rechenschonender ist.
Weiß einer eine Möglichkeit die Interpolationsart einzustellen, vielleicht mit einem Zusatzprogramm?

Es gibt ja zb. auch SNES-Emulatoren wo man die Interpolation einstellen kann. Da sieht es pixelig auch am besten aus, aber da gibts auch Einstellungsmöglichkeiten, dass es wie mit Wasserfarben gemalt aussieht. Also weder verschwommen noch pixelig.
 
Zurück
Oben