Probleme mit neuem Motherboard?

J_Me

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich wollte meinen PC ein wenig (und das günstig) aufrüsten, also habe ich mir eine neue CPU, Motherboard sowie RAM gegönnt. Leider habe ich nun Probleme, da mein Monitor kein Signal erhält und so nichtmal auf das BIOS zugreifen kann. Ein anderer Monitor hat auch nichts bewirkt.
Ich bin langsam am verzweifeln, da mir keine Lösungsmöglichkeiten mehr einfallen.

Mein System:
Neue Teile:
Athlon 64 X2 7750 Black Edition 2.7GHz
MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Alt:
FSP ATX 12V ver.2.01 ATX-350PNF (zu schwach?)
Nvidia 8600GT

Dazu noch eine Festplatte + DVD-Laufwerk
Anzumerken ist vielleicht noch das ich eine Steckleiste nutze.

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten!
 
Tut sich überhaupt etwas wenn du den PC anschaltest (LEDs leuchten, Lüfter drehen hoch)? Beide Videoausgänge der Grafikkarte getestet? Wenn ja, hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu probieren?
 
Wie schon c0mp4ct geschrieben hat solltest du kontrollieren ob die Lüfter laufen. Beide Stromanschlüsse (4-Pin, 20/-24 Pin) am Mainboard angeschlossen? Was für Beep-Codes kommen ?

Dein Netzteil ist (noch) nicht zu schwach. Solltest du allerdings die Absicht haben die Grafikkarte auch zu updaten, dann müsstest du dich mit einer NVIDIA 9600GT bzw. ATI 4830 begnügen.
 
Fehlkauf beim Board??
Der X2 7750 BE wird von deinem Board bzw. dem Chip (Nforce520) nicht unterstützt.
Das höchste der Gefühle ist ein X2 6000+, siehe verlinkt Liste von "Targa 826"!

Athlon X2 Windsor ADA6000IAA6CZ 6000+ 200 3.00 2M F3 89
Athlon X2 Brisbane ADV6000IAA5DO 6000+ 200 3.10 1M G2 89

grEETz
fuzzy

/edit
DA NÜTZT AUCH KEIN BIOS-UPDATE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Targa 826 hat Recht ! Das ist natürlich blöd. Hättest vorher checken sollen ob die CPU überhaupt unterstützt wird. Du hast jetzt nur noch zwei möglichkeiten. Entweder du kaufst dir ein AM2+-Board oder du tauscht den X2 7750 gegen den X2 6000+ um. Ich empfehle letzteres, da die CPU´s gleich schnell sind. Hast du die CPU online bestellt ? Wenn ja, dann hast du ein 14 -tägiges Rückgaberecht.

@ bytefuzzy

Er kann auch den X2 6000+ Brisbane nehmen.
 
RICHTIG,
die Werte wurden aus der verlinkten Liste kopiert!

Nur halt keinen X2 7750 BE.

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja um das auch nochmal zu bestätigen in der cpu support liste ist der 7750 nicht aufgelistet. falls du support beim zusammenbau neuer einzelteile brauchst könnte ich dir auch per icq helfen.

grüsse helli
 
danke für die zahlreichen Kommentare und die Hilfe :)
Peinlich, dass ich das grundlegendste übersehen habe, ich tausche das Mainboard nun gegen ein AM2+ aus und dann wird hoffentlich alles gut.
Nocheinmal vielen dank!
 
Mit einem So. AM2+ Mainboard klappt das 100%ig, kannst dich drauf verlassen.

Viel Erfolg,
good luck

fuzzy
 
Zurück
Oben