IHK Auflösungsfrage

Revolution

Commodore
Hi,

Hoffe ich bin im richtigem Board.

Ich hab hier ne IHK aufgabe für die Ich keine lösung finde die Nummer 1 ist richtig aber wie rechnet man das?

Anhänge

• Aufgabe.gif
    Aufgabe.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 252
Ist das nicht einfach nur eine "Wissenfrage", und keine "Rechenaufgabe? Ich hätt jetzt gesagt, eine leistungsfähigere GPU kann ganz einfach eine höhere Auflösung bei einer höheren Frequenz abbilden.....

na ja aber woher willst du wisen ober er nicht ggf. auch die 1920 schafft...

Naja eben, in dem mans einfach nur "weiß"..... Also sich vorher informiert und die GPU's bisschen auswendig lernt. Kann mir einfach nicht vorstellen dass es dazu eine Formel gibt, neuere, stärkere GPU's können einfach eine höhere Auflösung bei höherer Frequenz darstellen, als ältere, schwächere.

Das einzig "rechenbare" ist das Bildformat, das bei nem CRT wohl 4:3 sein muss, also fallen z.B. 16:10 Auflösungen wie 1920x1200 raus.

Die Grafikkarte kann alle Auflösungen anieten, die Frage ist nur bei wieviel Hertz. Denn die Bildwiederholfrequenz ist abhängig vom RAMDAC, und darüber wird bei der Frage garnicht erwähnt.

Also vom Speicher her gehen alle der aufgeführten Auflösungen, nur ob wie aufgeführt bei 110Hz ist fraglich. Die sagen ja nur wie hoch der Chiptakt ist, wihtiger wär der Takt des RAMDACS. ^^

# maximale Aufloesung - insgesamt/bei 100 Hz: 2048 x 1536 / 1280 x 1024 Pixel

# maximale Bildwiederholfrequenz: 150 Hz

# RAMDAC/Pixeltakt: 350 MHz

Na du bist gut, wo gibt denn IHK den RAMDAC an? Klar wir wissen wie hoch die RAMDAC Frequenz bei dieser Karte ist aber bei der Systemaufführung von der IHK, welches ja die einzigsten Infos für die Befragten wären steht da nix von. ;)

Zurück
Oben