Bios piepst

Casa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hallo,

folgendes Problem:
Heute morgen startete ich den Rechner ganz normal (Mainboard A8N-E - Award/Phönix Bios). Es kommt ein Beeep-Bep-Bep-Bep (1xlang 3 x kurz), der Rechner selbst scheint normal hochzufahren, da man wenig später die Windowsmelodie hört, aber Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz.

Leider konnte ich zum Award/phönix Bios keine Auflistung finden für die Diagnose der Pieptöne, immer nur für Award oder Phönix. Was bedeuten die Pieptöne nun genau ?

mfg
 
ja, könnte die grafikkarte kaputt sein evtl?
 
Graka und Rams raus wieder rein...
Wenn das nicht, immer ein ram Riegel raus bis jeder mal draußen war.
 
Award und Phoenix haben seit ihrem Zusammenschluss und ab Version 6.0 als Phoenix-Award BIOS die gleichen Fehlersignale.

Zu Deinem Beep sagt das Bios-Kompendium:

1x lang 3x kurz= ab Version 4.5 Grafikkartenfehler

Nachtrag: Hast Du andere Version? Bitte Angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich ja blöderweise grad nicht, dadurch das der Monitor nicht angeht, wäre der Ram defekt würde der doch zumindest irgendwas anzeigen oder nicht ?
 
Normal schon, also Graka hast du neu eingebaut ?

und den monitor hast du in die Buchse (DVI oder VGA ) die näher am bord ist eingesteckt oder ?

Wenn das nicht geht geh zum Kumpel leih dir ne graka und teste......
 
Kann ich leider erst am Sonntag alles soweit testen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben