Boot attempt

Cosmolion

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12
Hab mich in dem Foren schon schlau gemacht, leider bin ich mir immernoch Unschlüssig woran der Fehler ligen kann.

Mainboard EP- 8RDA3 i

Macht nichts mehr, kein Peep und auch keine möglichkeit ins Bios zu kommen.

Grafikkarte definitiv OK, Festplatte auch.

Meine Vermutung

1. Prozessor devekt oder

2. Mainboard devekt

Ich möchte sehr gern den Rechner noch retten um als Testobjekt verwenden.

Könnte ich es mit nem neuen Prozi schaffen??

Bitte um Hilföö!

Danke
 
Könnte es passieren dass ich mir einen weiter prozi zerschieße wenn ich mir einen funktionsfähigen auf das vermeindlich dev. mainbord setze???:freak:
 
Sowas ist nicht auszuschließen, wenn z.b. die Spannungswandler defekt sind, oder in ähnlichen Kreisläufen ein Kurzschluss entstanden ist.

Was sagt denn die Sichtkontrolle - kannst du auslaufende / aufgeplatzte Elkos (Kondensatoren, falls solche vorhanden) oder andere Defekte (Risse etc) bzw. verbrannte Stelle sehen? Dann wäre dies schon die Antwort.

Hast du die Möglichkeit nicht einfach die "verdächtigte" CPU auf einem anderen Mainboard zu testen, um sie so als Fehlerquelle zu erfassen bzw. auszuschließen ? :)
 
Ja die Möglichkeit hab ich noch garnicht bedacht! Danke!

Also Elkos und so weiter scheint alles io zu sein. Sogar der CPU lüfter läuft ohne Probl. an.

Altbekanntes Prob. mit FF- Anzeige Thema, Monitor black, keine Möglichkeit ins Bios zu komm.


---- Kann aber der evtl. devekte Prozessor Schaden auf den anderen Board verursachen....

Hab eins aber es ist nicht Baugleich, muss auch noch abchecken ob er den denn auch ham will.
:D

Für weitere Ideen bin ich offen.....:evillol:

Kann das aber auch nur sein dass ich mir mein BIOS zehaun hab... kenne die Auswirkung ja nicht wenn das BIOS nicht mehr funzt!

-------Für ne kurze Beschreibung wie man das erkennt währ ich dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der mögliche dev. Prozi is ein AMD Athlon XP 2800+
der andere Funktionstüchtige ist ein AMD Athlon XP 1500+

Theoretisch Passen die, ABER ob der zweite durch das Mainbord mir Kaput geht weiss ich nicht?

Hatte jem. mal das Problem und kann mir weiter helfen.
 
Zurück
Oben