Kein Internet trotz Internet ok

sgrisius

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
357
Eine Freundin von mir hat ein Laptop mit Windows Vista (hilfe). Sie geht über Wlan ins Internet. Internet ist ok. Antiviren Programm kann downloads runterladen, iTunes kann sich mit dem iStore verbinden. Nur Internet Explorer kommt nichts ins Internet. Jedesmal krieg ich ein "Seite kann nicht angezeigt werden". Firefox hat das gleiche Problem. Keine Firewall installiert also kann es auch nicht sein dass was blockiert ist. Ich habe die Einstellungen gescheckt und die sehen ok aus.

Hat einer eine Ahnung was das sein könnte. Ich verdächtige Vista
 
Also Vista schließe ich mal aus (Vista + Inet = OK ;))

PS.: Genauer Infos wären nicht schlecht...
...Welche seite lädt nicht
...screenshot von den inet einstellungen
...
 
also so ein phänomen hatte ich auch schonmal.... ich habe die antiviren programme deinstalliert... und versucht ob es geht, aber puste kuchen....
ich weiß bis heute nicht woran es lag, das formatieren brachte aber abhilfe.... wogegen es wirklich erst der letzte schritt sein sollte!
 
Also keine Internetseite geht. Yahoo nicht, Google nicht ... Dns kann es nicht sein dann ein anderer Laptop der sich mit dem gleichen Router verbindet geht ohne Probleme.

Antivirus kann es auch nicht sein dann bis vor kurzem ging es noch und Antivirus war von anfang an installiert. Einstellung von Internet Explorer wurde ge-"reset" also auf Anfangseinstellung zurück gesetzt.
 
DNS ist in ordnung. Wurde gecheckt
 
aus irgendnem grund ein proxy eingetragen? ;)
hatte ich auch mal; musst da wirklich alles löschen ;)
 
Nein auch kein Proxy eingeben. Das ganze ist sehr seltsam
 
was passiert, wenn du in der cmd google pingst?

ping google.de

bzw

ping 74.14.221.104
 
Hab ich auch schon versucht. Ping ist erfolgreich.
 
Ich habe gerade mein Vistasystem nicht vor mir, aber du kannst in den Internetoptionen irgendwas von Sicherer Modus o.ä. deaktiveren. Probier das mal.
 
Zonealarm installiert?`Wenn ja, deinstallieren, hatte damals auch schonmal so ein Problem, ICQ, IRC etc. ging, nur Internetseiten nicht, Zonealarm war schuld, war allerdings auch XP und nicht Vista :)
 
Also wenn der Ping erfolgreich war, kanns ja nur irgendwie am Browser liegen. Mal mit Firefox versucht?
 
Keine Firewall installiert. Hab sogar die Firewall von Vista ausgeschaltet. Hab Firefox probiert, hab Firefox portable probiert. Hab die Sicherheit auf die niedrigste Stuffe gestellt. Hab es an meinen Router angeschlossen. Nix hat geholfen. Bin wirklich bald soweit uns installiere Vista neu.
 
Sieht nach einem Port 80 Problem aus. Mal versucht auf eine HTTPS Seite zu kommen z.B. https://www.banking.co.at/appl/ebp/login.html?resource=53 Ich hab die Seite von Google und kein Konto dort ;). Falls die geht ist es ein Port 80 Problem, das heisst irgendwas funkt dazwischen Firewall, Virenscanner oder so. Proxy haste ja schon ausgeschlossen, laufen alle Dienste beim Notebook?. Eventuell liegt das Problem auch am WLAN Router.
 
HTTPs funktioniert auch nicht. Wlan router kann es auch nicht sein da ich es auch mit meinem versucht habe. Und da klappst auch nicht. Mittlerweile glaub ich dass es ein Virus ist. Glaube nicht dass ich um eine Neuinstallation umher komme
 
Es war ein Virus denn ein andere Kumpel hat genau das gleiche Problem. Diesmal unter Windows XP. Musste Win neu installieren. Danke an alle für die Vorschläge
 
Zurück
Oben