Netzwerkverbindung ohne IP Oo

MrCoward

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3
:) Hallo,
das Forum wurde mir von einem Freund empfohlen also hab ich mir gedacht , ich poste mal hier mein Problem.

Problem: Ich hab mir gestern einen Wlan-Stick gekauft (Netgear WPN111) und hab den ganz nach Anleitung installiert.Dann die Verschlüsslungsphrase eingegeben und dann kam mein Problem.Ich hab zwar meine tollen 26 Mb/s aber iwie will mich der Smart Wizard (Programm für den Wlan Stick) nicht ins Internet lassen, denn er gibt mir nicht mal eine IP (0:0:0:0).Ich habs jetzt mit einem dlink Wlan Router probiert der eig recht gut ist.

Ich kenn mich nich so wahnsinnig mit Wlan aus, bin eher der Lan Experte.

Aber was mach ich falsch??? War da nich iwas mit Ports freigeben oder so?? *dummfrag*

Bitte antwortet mal

MrCoward
 
was haste denn im router eingestellt?
die einstellungen im windows und im router müssen 100% übereinstimmen...
ssid = wlan name
wpa1/2 tkip/aes = verschlüsselung
passwort = passphrase (psk)

und im router muss dhcp an sein damit du automatisch eine ip bekommst, anderen falls daten aus dem router eintragen ip, dns, etc...


geh mal ins router menü und schau dir da die daten an wie dein wlan eingestellt ist, und dann in dein wlan stick menü und vergleiche das mal... gegeben fals anpassen und testen...ansonsten noch mal melden...
 
wenn was mit der verschlüsselung nicht i.O. ist, dann sollte der stick wenigstens ne apipa bekommen (IP: 169.x.x.x)

wenn garkeine ip adressiert wird, ists n problem mit der verbindung oder dem OS bzw. firewall

stick direkt an pc anschließen ohne Hub oder verlängerung
meistens reichts aus den stick einmal rauszuziehen und wieder anzuschließen

evt. firewall die das zuweisen der IP blockiert oder der Dienst "DHCP-Client" läuft nicht

funktionierts denn über LAN?

welches Betriebssystem?

versuchs mal ohne das tool von netgear, die programme sind in aller regel überflüssig und sorgen für solche probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei manchen Routern muss man auch die Anmeldung neuer WLAN-Geräte erst mal generell
einschalten (das ist ein Sicherheitsfeature). Oder man muss die MAC-Adresse des neuen
Gerätes (dein Stick) erstmal in eine Liste zulässiger Geräte eintragen.

Gruss T.
 
also ich hab XP (SP3) und probier jetzt erstma die Tipps die mir gegeben wurden danke erstma
 
Danke für die Hilfe hab das Problem jetzt auch mal meinem Vater gesagt (informatiker) und iwie hat der das geschafft
 
Zurück
Oben