ICQ nutzt integriertes Mikro der Logitech Webcam nicht!

-Thorsten-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
804
HI,

meine Tochter nutzt ICQ, daher habe ich ihr nun auch eine Logitech Webcam mit integriertem Mikro gekauft.
Unter Windows wird das Mikro auch erkannt, wenn man rein spricht, funktioniert es auch.

Aber unter ICQ bekomme ich das Mikro nicht zum Laufen, die Kamera funktioniert 1a.

Ich gehe davon aus, dass ICQ auf das integrierte Mikro des Asus Mainboards zurückgreift.
Denn schließe ich daran ein Headset an, funktioniert auch die Sprache bei ICQ.

Nur wie ändere ich unter ICQ die Quelle für das Mikro der Webcam auszuwählen?

Thorsten
 
Wenn du Win XP hast ist das einfach,
klick auf
start => Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => dann im fenster auf "erweitert" => oben auf "optionen" => "Eigenschaften" => den Input deiner Karte wählen => Und dann halt anstatt mikrofon die logitech Kamera als Soundinput wählen

Fertig ;)
 
Danke, aber dies funktioniert so leider nicht!
Habe dann in diesem Eigenschaften Fenster unter Mixer HD Audio Rendering, HD Audio Aufnahme und Logitech Microphone zur Auswahl.
Aber egal was ich einstelle, das Mikro der Logitech Webcam wird nicht von ICQ genutzt.

Thorsten

EDIT:
deaktiviere ich im Bios den HD Audio Chipsatz, so funktioniert das Mikro der Webcam - dafür halt nicht mehr die Musik, was klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben