Internet-Aussetzer / Proxy geht

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

seit einiger Zeit habe das Problem, dass verschiedene Seiten von einer auf die andere Sekunde einfach nicht mehr erreichbar sind. Weder mit dem IE noch mit Firefox. Wenn ich die Seite aber per Proxy aufrufe geht sie einwandfrei. Auch meine Verbindung ansich ist stabil, weil ich z.B. gleichzeitig downloaden kann. Erst war das nur bei einer Seite immer mal wieder der Fall und ich habe mir nix dabei gedacht, aber inzwischen tritt das bei fast jeder Seite alle paar Minuten auf.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
Danke
 
womit lädts du den down?

scheint n dns problem zu sein
 
Ne, war nur allgemein. Wollte damit nur sagen, dass die Internetverbindung ansich steht, aber eben eine Seite in der Zeit nicht aufgerufen werden kann. Andere Seiten gehen natürlich problemlos und es ist immer mal wieder eine andere Seite.

Ja, sowas mit DNS habe ich mir noch bisschen googlen auch schon gedacht, aber ich hab kein Plan was ich dagegen tun kann.
 
Anderen DNS Server testweise eintragen.
Kannst du im Router selbst oder in den Eigenschaften der LAN Karte direkt.
Ich bevorzuge den DNS im Router zu ändern.
 
Danke für deine Antwort. In meinem Router kann ich die DNS Adresse laut Google nicht ändern. Kenne mich leider nicht so gut aus. Wo mache ich das denn bei der Netzwerkkarte? Und was muss ich eintragen.

Danke noch mal
 
danke.
hoffe das prob hat sich damit erledigt.
---------------------
Hat leider kein Erfolg gebracht :( Eben wieder bei einer seite 404 obwohls per Proxy ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Kann mir denn keiner helfen? In den letzten Tagen ist es sogar noch schlimmer geworden. Manche Seiten lassen sich inzwischen nur noch für wenige Sekunden am Tag aufrufen.
 
Zurück
Oben