Verleihrechte von Serien?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Es gibt ja leider ein paar Serien, die es nur als Kauf DVD´s gibt.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Z.B. Knight Rider oder Pastewka sind mir aufgefallen.
 
Das dürfte in erster Linie der Fall sein weil es sich kaum lohnt Serien die schon hunderte Mal im TV liefen in den Verleih zu nehmen. Wer Fan is kauft die DVD, wer se nur mal wieder sehen will wartet auf die 101 Wiederholung. Das Problem bei Serien is halt das man sich sehr viele DVD's ausleihen müsste um se vollständig zu sehen, meist 4-6 Disks pro Staffel... wenn die Serie dann auch noch nen mehr oder weniger durchgehenden roten Faden hat muss man sich auch alle leihen um den Anschluss zu behalten. Is aufwendig und teuer.
 
Das sehe ich nicht so.

Es ist nämlich eher die Ausnahme, wenn eine Serie kein Verleihrecht hat.

Die meisten Serien gibt es nämlich auf DVD zu leihen, was ich auch gerne mache, da ich so keine Folge übersehe.
 
Ich sag ja auch nicht das es keine Verleihrechte für die Serien gibt... nur werden sich Videotheken dreimal überlegen ob se ne Serie ins Programm nehmen die a) nur für Fans interessant ist, was z.B. bei Knight Rider oder anderen 80er Jahre Serien der Fall ist, danach kräht einfach heute kein Hahn mehr wenn er se nich aus nostalgischen Gründen sehn will und b) die sehr umfangreich sind und damit auch die Verleihrechte recht teuer sind... das lohnt einfach nicht wenn se 1 oder 2mal pro Woche ausgeliehen werden.
 
verleihshop.de hat alles im Programm.

Alles alten Serien. Sei es z.B. Dallas, Ein Colt für alle Fälle, oder auch Mc Gyver.

Das sind alles Serien aus der Zeit von Knigth Rider. Auch die kompletten Enterprise Staffeln haben die im Programm.

Es geht also nicht darum, ob sich das Ganze für die Videothek lohnt. Verleihshop.de hätte alles, wenn sie dürften.
Die Frage ist also, warum nicht alle Serien zum Verleihen freigegeben werden.

Wenn sich nämlich "Ein Colt für alle Fälle" und "McGyver" lohnt, dann lohnt sich auch Knight Rider.
Knight Rider wird ja auch in der Suche angezeigt. Nur steht dann dahinter "Kein Verleihrecht".
 
Zurück
Oben