Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert?

masi02

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein GA-MA78G-DS3H Bord und will einen Phanom II X4 920 darauf setzen. Jetzt könnt Ihr euch denken das die CPU nicht erkannt wird. Doch wenn ich meinen Rechner starte, kann ich zwar das Biosupdate oder das Qflash aufrufen. Nur danach funktioniert meine Tastatur nicht mehr.

Grad lese ich das man per Jumper das Bios schreibgeschutzt machen kann...stimmt das und wie kann ich das bei den Bord aufheben???

P.S. Oder wer noch nee andere Lösung hat, das mein Problem löst und ich das Bios flashen kann...bin ganz Ohr.
Übrigens das ist der link wo ich das geleseh habe.


http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1171735.asp

gruß


masi02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

hast du ne ps2 oder usb tastatur?
 
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

Falls es 'ne USB-Tastatur ist, mittels P2/2 Tastatur in's BIOS gehen und dann nachsehen ob USB-Legacy-Support auf Enabled steht!
Nach einem BIOS-Flash kann es vorkommen dass diese Einstellung wieder auf Disabled zurückgesetzt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

oder halt auch nen usb/ps2-adapter nutzen ;)
 
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

Hab eine PS/2 Tastatur...

ich kann beim Booten DEL/ENDE benutzen. Ich komme nur nicht in das Bios rein wo ich halt die ganzen Sachen ein/ausschalten kann. Qflash startet auch, nur kann ich nicht mit Enter oder was anderem das Progi starten um das Biosupdate durchzuführen. Ich habe echt das gefühl das da eine Sicherheit eingebaut ist um nicht so einfach in Bios reinzkommen...warum auch immer.

mfG

masi02
 
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

oder dein board / bios is defekt.
warum auch mit dem qflash flashen? mach es doch mit dem tool und der datei und gut ist?
bei meinem gb board war auch kein schutz drinne :confused_alt:
 
AW: Biosupdate...nur wie wenn die Tastatur nicht funktoniert???

Hallo,

setzt das BIOs per Jumper auf "default" - siehe Handbuch zum MB hierzu -
 
hi

setzt das BIOs per Jumper auf "default" - siehe Handbuch zum MB hierzu ....


meinst Du

CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)???
 
Zurück
Oben