• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme bei Herr der Ringe - Die Gefährten unter Vista

ronon1907

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
24
Hallo,

ich habe versucht, alle meine Spiele jetzt unter Vista zu installieren und zu testen ob sie laufen. Eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn es alt ist, ist "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" von Surreal Software.

Ich habe das Spiel wie gewohnt installiert und wollte es starten, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm. Ich habe dann meinen Grafikkartentreiber geupdatet und hoffte es funktioniert, aber leider auch nicht.

Ich habe dann auch schon gelesen, dass es einen US Patch für das Spiel gibt, nur finde ich leider keinen. Bzw. weiß ich nicht, ob es wirklich hilft.

Hat jemand ne Idee wie ich das Spiel zum laufen bringen kann???

Danke schonmal im Voraus

Ronon1907
 
Es gibt viele ältere Spiele die auf Vista nich laufen, ob man da direkt was machen kann weiß ich nicht aber ich denke nicht dass es an der Grafikkarte liegt da es mit neuen Treibern laufen müsste
 
Hast du mal versucht im Kompatibilitätsmodus Windows 95 oder so zustarten? Das ist doch das Spiel, wo die alle so witzige Stimmen haben und nur mit sehr viel Fantasie zu erkennen sind.^^ Ich hab das und das Spiel vom dritten Teil für PC (für'n 2ten Teil gab's ja leider keine PC-Version), was ich dir echt raten würde:
Das Spiel Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ist echt viel besser: mit Filmszenen, mehr als 3 spielbare Charaktere ;), Minispiele zwischen den Leveln und Original-Kommentaren von den Schauspielern mit deutschen Untertiteln. Ausserdem eine menge Spielspaß!!! Und kosten tut's auch nur knapp mehr als ein Fify:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Rückkehr-Königs/dp/B0000ABPLL
 
Das Spiel zum 3. Teil hab ich auch, hab alle PC und Playstation Spiele, von Herr der Ringe. Wollte nur das gern mal wieder spielen.
 
Zurück
Oben