PC macht keinen Mucks mehr, Netzteil anscheinend ok

Bullveyr

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.651
Wollte gestern (iirc das erste mal nachdem ich die Sicherungen im Haus kurz rausdrehen musste) den PC einschalten aber nichts hat sich getan, nichts leuchtet, kein Ton und nichts dreht sich.

Hab zuerst natürlich an Netzteil gedacht. Also das Netzteil-Testgerät an den 24-poligen Stecker, Lüfter und Laufwerke laufen, LEDs auf dem Mainboard (und der X-Fi) leuchten.

Mein 2. Gedanke war, dass u.U. der Power-Switch des Gehäuses kaputt ist, also hab ich den Switch eines alten Gehäuses angeschlossen, der aber auch nichts bringt. Dabei ist mir übrigesn aufgefallen, dass das Mainboard onboard nen Reset- u. Power-Switch hat, der aber auch nichts am Problem ändert.

Habe beide Grakas einzeln getestet, bringt auch nichts.

Die Standby-LED des Mainboard leuchtet übrigens wenn das Netzteil eingeschaltet ist.

Irgendjemand eine Idee?

DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert
AMD Opteron 144 @2.8GHz
2x Geforce 7800 GT
BeQuiet Netzteil
 
Hallo,

versuch mal folgendes -

den Powerknopf gedrückt halten - etwa zehn Sek. - startet der PC ?

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

NT ausschalten - Stromkabel abziehen - Powerknopf drücken - etwa drei bis fünf Sek.

Stromkabel aufstecken - NT einschalten - Powerknopf drücken - startet der PC ?
 
"NT ausschalten - Stromkabel abziehen - Powerknopf drücken - etwa drei bis fünf Sek. "

was soll das bringen?^^. Hab ich noch nie gehört die Methode. Würde mich mal Intressieren für was das gut ist?
 
alle 3 Vorschläge haben leider auch nicht funktioniert :(:

Edit: noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben