Ubuntu zu unrecht in Win Domäne

Benzer

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
16.837
Moin, ich schau heute in meine Netzwerkumgebung und traue meinen Augen nicht. Da steht auf einmal ein Rechner (mit der neuesten Ubuntu Version) in der Netzwerkumgebung meiner Domäne. Der Linux-Kollege der den Rechner aufgestzt hat, hat allerdings gar keine Admin Berechtigung in der Domäne und somit nicht die Möglichkeit den Rechner einzubinden.

Nimmt Linux das nicht so genau mit der Anmeldung und übergeht das so einfach?

Gruß
 
na bei deinem DomainController wird es sich wahrscheinlich nicht "registriert" haben - denke, das werden ganz normale Samba-Shares sein. Wenn es dich stören sollte, schau' in die entsprechenden Konfigurationsdateien beim Ubuntu-PC.
 
Ich hab keine Ahnung von Linux :D Was sind Samba Shares?
Ich vermute mal das der Kollege das Computerkonto & die IP eines alten Win2000 Rechner benutzt hat und deswegen so "einfach" reingekommen ist. Zumal auch ein "normaler" User einige PC's in die Domäne heben darf. (zumindest hbe ich das wo gelesen)
 
Bist du sicher das es sich um einen Domäne handelt? Das hört sich eher nach einer stinknormalen Arbeitsgruppe an. ;-)
 
Zurück
Oben