Internet von max DSL 1000 auf Entertain Paket mit 16000?

Bitburger1979

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
7
Hi Leute,

weiß nicht obs schon irgendwo im forum steht, deshalb frag ich mal hier.

Hab heut bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich immer noch nur DSL 1000 bekomme.
Daraufhin Antwortete mir der freundliche Herr mit Ja max 1000 mit rückfall auf 768 mehr geht net. Soweit so gut. Danach sagte er mir Es gäbe aber an meinem Anschluss das Entertain Paket Comfort mit 16000 DSL. Meine frage an euch: Will der oder die Telekom mich verarschen? Warum geht denn bitte 16000 nur mit Entertain paket? Oder Überhaupt mehr wie 768. Nur wegen dem Paket? Kann ich nicht glauben!!! Die Leitung bleibt och gleich und der Knotenpunkt und Entfernung ja auch usw.

Gruß

Marc
 
Eventuell wurde bei euch ein sogenannter Outdoor-DSLAM gebaut. Dieser wird per Glasfaser mit der Vermittlungsstelle verbunden und vom Outdoor-DSLAM wird mit dem "alten" Kupferkabel (das vorher schon zu dir ins Haus ging) der letzte Rest bis zum Kunden überbrückt. Da die entscheidende Entfernung für das DSL nun also zwischen dem Verteilerkasten an der Strasse und deinem Haus ist, kann es durchaus sein, dass jetzt DSL16000 möglich ist, obwohl vorher nur maximal DSL1000 möglich war. Vorher war nämlich die ganze Strecke von der Vermittlung bis zum Verteilerkasten (Strecke 1) und vom Verteilerkasten in dein Haus (Strecke 2) entscheidend. Jetzt ist nur noch Strecke 2 entscheidend, und diese ist meistens deutlich kürzer als Strecke 1.

Ist dir eventuell aufgefallen, dass in letzter Zeit an einem Telekomverteiler auf der Strasse gearbeitet wurde, eventuell der Kasten sogar vergrössert wurde, da so ein Outdoor DSLAM ja auch einiges an Platz wegnimmt.

Anders kann ich es mir nicht erklären, warum jetzt plötzlich DSL16000 möglich sein soll, obwohl vorher nur DSL1000 ging.
 
Ich bekomme ja momentan nur 768. Laut DSLcheck den ich gerade gemacht habe bleibts bei 768. Das hat der Herr mir auch gesagt. Am jetzigen anschluss ist nur 768 verfügbar, aber ich würde das DSL Entertain Paket bekommen und damit bekomm ich dann 16000. Wie soll das gehen. Ich bekomme nur mit Entertain 16000 und so wie es jetzt ist nur 768. So hat er es mir gesagt. Wie soll das gehen. Hat das auch mit dem DSLAM zutun? Muss ich das so verstehn, daß die Telekom diesen DSLAM nur für das Entertain Paket nutzt?

Gruß

Marc
 
Das werden wohl ADSL2+ Ports sein, und DSL16000+ gibt es nur mit Entertain.
 
Und das geht so einfach? Wieso gibt die Telekom mir nicht g leich DSL 16000 der min. 6000? ohne Entertain.
 
Wohl weil ADSL2+ Ports nur für Entertain geschalten werden, keine Ahnung. So teuer ist ein Entertain ja nun auch wieder nicht gegenüber einem "normalen" DSL-Anschluss. Genausgenommen ist ein Entertain Comfort genauso teuer wie ein Call & Surf Comfort Plus. Und der Entertain Comfort Plus kostet 10 Euro mehr als der C&S Comfort Plus. Und da die Telekom ihre Entertain-Tarife bevorzugt vermarkten möchte, wird sie dir auch nur Entertain aktiv anbieten.
 
Bitburger1979 schrieb:
Hi Leute,

weiß nicht obs schon irgendwo im forum steht, deshalb frag ich mal hier.

Hab heut bei der Telekom angerufen und gefragt ob ich immer noch nur DSL 1000 bekomme.
Daraufhin Antwortete mir der freundliche Herr mit Ja max 1000 mit rückfall auf 768 mehr geht net. Soweit so gut. Danach sagte er mir Es gäbe aber an meinem Anschluss das Entertain Paket Comfort mit 16000 DSL. Meine frage an euch: Will der oder die Telekom mich verarschen? Warum geht denn bitte 16000 nur mit Entertain paket? Oder Überhaupt mehr wie 768. Nur wegen dem Paket? Kann ich nicht glauben!!! Die Leitung bleibt och gleich und der Knotenpunkt und Entfernung ja auch usw.

Klingt unwahrscheinlich. Was zeigt denn der T-Home Verfügbarkeitscheck an?

Weil der hier schon genannte Outdoor DSLAM kanns nicht sein weil darüber nur V-DSL 250 und 50 angeboten wird, aber kein 16k auf ADSL2+ Basis.
 
AW312 schrieb:
Weil der hier schon genannte Outdoor DSLAM kanns nicht sein weil darüber nur V-DSL 250 und 50 angeboten wird, aber kein 16k auf ADSL2+ Basis.
Falsche Aussage. DSL 16000+ sehr wohl, und das ist ein stinknormaler ADSL2+ Anschluß, der allerdings über die VDSL Plattform bereitgestellt wird. Aber den gibt es eben nur mit den Entertain Paketen.
Davon abgesehen gibt es auch reine ADSL(2+) Outdoor DSLAM's, die sich optisch absolut nicht von den VDSL DSLAM's unterscheiden. Man erkennt sie aber an der verbauten Technik.
 
Höre ich das erste mal, dass es Entertain-16+ über ein Outdoor-DSLAM gibt.
Hier in Hamburg auf jeden Fall nicht.
Über Outdoor-DSLAM gibts hier nur Entertain mit 25 oder 50 MBit/s.

ADSL oder ADSL2+ kann Outdoor auch nur angeboten werden wenn keine anderen DSL-Anschlüsse direkt aus der Vermitllungstelle über den Verteiler laufen (z.B. wenn der Verteiler schon außerhalb der DSL-Reichweite steht).
Sonst würden die Outdoor-Anschlüsse die DSL-Anschlüsse aus der Vermittlungsstelle stören.
Nun könnte man ja sagen: Is doch egal, dann sollen halt alle Outdoor versorgt werden.
Das ginge auch von der Technik her, würde die Telekom auch machen.
Leider sind da aber ein paar andere Marktsegementbegleiter, die erstens nicht die Ports im Outdoor-DSLAM von der Telekom mieten wollen, und zweitens auch nicht in eigene Outddor-DSLAMs investieren wollen.
Daher muss auf diese Anschlüsse Rücksicht genommen werden und alle gucken in die Röhre.

VDSL 25 und VDSL 50 geht über Outdorr, weil größtenteils andere Frequenzbänder genutzt werden als bei ADSL(2+).
 
Alle VDSL Linecards sind abwärtskompatibel zu ADSL2+ und lassen sich auch so konfigurieren.
Wenn es nicht vermarktet wird, ist es halt so.
 
frankpr schrieb:
Falsche Aussage. DSL 16000+ sehr wohl, und das ist ein stinknormaler ADSL2+ Anschluß, der allerdings über die VDSL Plattform bereitgestellt wird. Aber den gibt es eben nur mit den Entertain Paketen.
Davon abgesehen gibt es auch reine ADSL(2+) Outdoor DSLAM's, die sich optisch absolut nicht von den VDSL DSLAM's unterscheiden. Man erkennt sie aber an der verbauten Technik.

Meine Aussage war korrekt. Es geht nichts ums können sondern was wie angeboten wird. Und über die OutdoorDSLAM für Entertain wird nur V-DSL 25 und 50 angeboten, kein 16k.
 
Zurück
Oben