AMD Overdriver erkennt meine CPU nicht!

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo. Ich hab heut mal aus interesse AMD Overdrive gezogen und installiert. Das Programm erkennt jedoch meine CPU nicht(siehe Anhang). Kann es sein, dass die Version noch nicht mit dem 7750 BE funktioniert oder woran könnte dies liegen? Und gleich noch eine Frage. Wenn ich mir nen neuen CPU treiber laden will soll ich den für den Athlon nehmen oder den für den Phenom? der 7750 BE is ja n Phenom mit 2deaktivierten Cores daher die Frage^. Google war bis jetzt jeine große Hilfe genauso andere Forumbeiträge hier.
Wäre über Antworten wirklich sehr erfreut. schonmal danke
 

Anhänge

  • hilfe1.JPG
    hilfe1.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 430
Keiner eine Antwort?
 
Mit der neusten Version 2.1.5 haben viele User dieses Problem.

Einige sind auf einen ältere Version umgestiegen, andere haben einfach ihr Bios auf den neusten Stand gebracht,
sprich "geflashed", damit neue CPUIDs zur korrekten Erkennung hinzugefügt wurden bzw. CPU Unterstützung im Allgemeinen.
 
neuestes BIOS hab ich drauf.
 
hab jetzt grad 2.1.4 drauf gemacht und es funktioniert. danke Sony
 
Kein Problem :)

Ich habe so ein ähnliches Manko mit der aktuellen Version von CoreTemp. Die mag einfach nicht starten, die ältere hingegen einwandfrei.
Programmierer sind auch nur Menschen und somit fließen Bugs halt hier und da mal mit ein ;)
 
Das liegt am bios dort musste es in extras erst aktevieren dann düftest du es erst starten können weil das pro über dein bios läuft und wenn du es sort dich frei schaltest kannste es nicht öffnen dann wird es geblockt zu öfnnen..

Bei mir läufts :)
 
Zurück
Oben