UMTS Verbindung ist aufeinmal sehr langsam.

TZ.exe

Ensign
Hi

ich gehe seit 3 Monaten via UMTS ins Internet. Also mit einem UMTS Stick von Vodafone. Am Anfang vom Monat läuft eigentlich alles recht schnell aber so gegen Ende vom Monat, wenn dass Volumen schon recht voll ist, ist das Internet extrem langsam. Woran kann dass liegen.

mfg

alle umts anbieter drosseln nach 5-10 GB auf 56kbit oähnliches, vllt trifft das auf dich zu

Es gibt einige Anbieter, die bei Erreichen eines bestimmten Volumens die Geschwindigkeit stufenweise drosseln. Frag mal bei deinem UMTS-Provider nach, oder lies in den Geschäftsbedingungen nach.

Edit: ups, da war ich wohl zu langsam.

Legal umgehen mit Sicherheit nicht, und ich denke, nichtmal illegal wäre das möglich.
Da könnte wohl nur ein anderer, teurerer Tarif helfen, oder ein zweiter Anschluss, den du dann ab dem 15. eines jeden Monats nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eine Flatrate mit der ich so viel "surfen" kann wie ich will.

Dan würde ich das dem verbraucherschutz melden. Wen du einen Tarif hast ohne Trafficbegrenzung

Meist steht das aber in den ABG`s das
Bei der Notebook Flat HSDPA wird bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite (bis zu 7,2 Mbit/s) bereitgestellt, ab 5 GB stehen max. 64 kbit/s zur Verfügung. Nur was soll man mit 64kbit/s ? aus dem Zeitalter sollten wir doch raus sein.

Und sowas kostet dann 29,95 lol

Da lob ich mir Blau.de zwar eplus Netz mit 348kbits aber unbegrentt Traffic

Ich hatte auch mal UMTS von T-Mobile und von Vodafone die Software die dein Zugang Drosselt macht bei beiden anbietern Fehler.

Du verbrauchst von 01.03 bis zum 09.03 – 5 GB Traffic und wirst am 09.03 gedrosselt das ist fakt, aber wenn T-Mobile oder Vodafone am 10.03 bei dir das Geld abbuchen für denn Vertrag dann ist die Drosselung wieder raus.

Somit heißt einfach der erste Tag im Moment Drosselung raus und am Abbuchungs Tag deines Anbieters auch. So war, es bei mir hatte ungefähr 3 / 4 monate UMTS und jedes mal war es so.

Bedenke aber die Welterlage macht UMTS auch zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat ein neuer Monat angefangen (also mein Volumen ist wieder leer) aber ich "surfe" immer noch so langsam. Woran kann dass liegen?

Dann erkundige dich bei deinem Anbieter.
Vielleicht kriegst du den Speed wieder, wenn sie dir das Geld abgebucht haben.

ja hi leude :) ich muss da zu auch mal was sagen bin kunde bei eplus und bin über umts im netz ich hatte eine verbindung mit bis zu 500 kbs und wenn ich was runtergeladen habe mit bis zu 80 kbs das war schon nich schlecht und für 15 euro im monat kann mann da zu nichts sagen für die flat von eplus aber so bald mann die 5 gb weg hat is es nur noch scheisse und das geht schnell wenn mann auch noch zockt im netz ich finde es eine schweinerei von eplus 56 kbs was soll mann da mit machen die seiten brauch 5 bis 10 minuten bis die auf gebaut sind das kann doch nich sein was die da machen da sind die 15 reuro zu teuer weill mann das internet nich mal nutzen kann es sei denn mann hat denn ganzen tag zeit und gute nerven :freak: ich habe die monatsflat gebucht am 16.01.2010 und am 16.02.2010 lief sie aus hatte meine 5 gb schon am 24.01.2010 verbaucht :o habe denn da angerufen und mich beschwerdt die meinten zu mir ich soll denn die tagesflat nemmen da hette ich 1 gb am tag zu verfügung und die drosselung is da raus es sei denn ich verbrauche mehr alls 1 gb dann gehts wieder auf 56 kbs runter aber nestentag habe ich wieder 1gb ok für 1.99 geht das so ich habe jetzt am 17.02.2010 die tagesflat gebucht und die scheisse leuft immer noch auf 56kbs also is die drosselung noch drine sie verschbrechen leustungen die sie nich ein halten und zale jetzt 1.99 euro am tag ich kann nichts machen im netz noch nich mal radio hören :king: was soll mann denn machen mit 7,5 kbs was runterladen lool ich verstehe das nich :freak: wenn ich die tagesflat buche dann muss die doch auch da für sorgen das die drosselung raus genommen wird die schalte sich doch erst ein wenn ich mehr als 1gb verbraucht habe oder habe ich nich recht es is betrug in mein augen ich zale für eine tagesflat und kann sie nich richtig nutzen weill die leistung nich da is wegen der scheiss drosselung kann mir wehr helfen ich würde gerne weiter gehen mit der sache bols bringt das was ????????????????????? m.f.g meinya

Eplus is der lezte dreck :king: ich bin so sauer jeden monat geht da was nich mit demm internet und jedes mal muss mann da immer an rufen was richtig geld kostet 5 euro ein anruf jetzt geht mein internet immer wieder aus icq leuft kein ding alles ok aber wen ich eine internet seite auf machen will geht immer das internet aus oder ich mochte steam starten internet aus is seit gerstern morgen schon so verbindung is hammer gut bei mir umts ich habe sogahr schon auf edge runtergeschaltet und da is genau das gleiche mann bin ich suer :king::king::king::king::king::king::king: jetzt muss ich wieder da anrufen für teuer geld :king::king: und meine 2tage dich ich nich ins internet konnte ich erwarte eine wichtige nach richt und was jetzt tolll ich brauch das internet jeden tag was soll so was kann ich da was machen :freak: m.g meinya

Ich nutze auch E-Plus mit dem Aldi-Flattarif, meine 5Gb sind auch schon weg, obwohl ich groß nix runter geladen habe, der Verbindungsassistent von Medionmobile schmeißt mich jedes mal aus dem Netz,habe auch schon ein anderes Programm genutzt, aber das brachte auch nix,meine höchste downloadgeschwindigkeit war 400kb/s, da hatte ich wohl einen guten tag erwischt, sobald das Wetter schlecht wird, kannste Internet vergessen, auch mit Fonic, nur bei Fonic wird nicht ständig das Gerät vorbereitet, naja man kann es auch nicht mit dem Programm 3MobileBroadband sehen.5GB sind ja nicht schlecht, aber wenn man z.Bsp. Incredimail nuzt um E-mails zu empfangen und zu senden so wie ich mache,dann ist da schnell schluß mit dem Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne andere Frage: Kann mir einer von euch sagen wieso ständig der Verbindungsassistent von Medionmobile die Verbindung kappt? Habe XP Pro SP3-incl.aller Updates. Habe auch schon ein anderes Programm ( 3MobileBroadband ) benuzt um ins Netz zu kommen, nur da hat mir Aldi mein Guthaben etwas gegürzt.Bitte jetzt nicht sagen = hast ein virus=mein PC ist noch sauber

Zurück
Oben