Kernel panic - not syncing: attempting to kill init

Zwicke

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
526
hi,
das: "kernel panic - not syncing: attempting to kill init" gibt mein selber gebasteltes Linux aus.
Ich verwende Busybox (für alles) und den Kernel 2.6.24.7.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der init Prozess ist Linux Prozess Nr. 1. Ohne geht es nicht. Aufgrund eines Problems wurde versucht, diesen Prozess abzubrechen. Die Fehlermeldungen zu dem eigentlichen Problem sollten in den ca. 5 Zeilen ueber der Meldung auftauchen.
 
Foto liefere ich morgen nach hab kein kabel für mein handy dabei.
Das System ist bisher nicht so weit gekommen.
Aber gebootet hat es bisher noch nicht also komplett.

Also darüber stehen viele Zahlen und Buchstaben über 3 Zeilen.
Darüber steht auch nichts besonderes also nichts von Fehlern oder so.

mfg
Zwicke

So hier das Bild:
DSC00028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche einmal mit Shift + "Bild Auf" weiter hochzuscrollen. Da fehlt noch ein bisschen von der Fehlermeldung, eine "Bildschirmseite" weiter hoch wäre informativ.
 
Werde ich machen wenn ich wieder zum System komme (spätestens Do oder Fr)

Ich kann leider nicht nach oben scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Rechner einen COM Port haben, könntest du mit einer seriellen Konsole versuchen die Kernel Nachricht aufzufangen.

Du kannst es mit einem aktuelleren Kernel versuchen ( >=2.6.27 ).

Ansonsten, wie schon von freak01 erwähnt, die üblichen Verdächtigen abklappern:
  • Unterstützung des root Dateisystems im Kernel?
  • (P/S)ata Treiber?
  • Überflüssige Hardwaretreiber herausnehmen.
 
Zurück
Oben