-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sagt ihr zur Wii?
- Ersteller Alex44
- Erstellt am
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Habe sie seit 3 Monaten nicht mehr angerühert , nichts für den Core Gamer 
Staubt bei mir seit einem halben Jahr rum, nachdem meine Kinder das Interesse an Mario Galaxy verloren haben. Ich selbst hab das Ding sogar noch länger nicht mehr angefasst.
Da lümmel ich mich lieber auf meine Couch und spiele gemütlich ohne diese Hick-Hack-Steuerung. Solange nicht tatsächlich DQX dafür erscheint, bleibt die Konsole erstmal uninteressant. Allerdings auch nur dann, wenn ich es ohne nerviges Rumgezappel steuern kann.
btw... seit wann ist eine Konsole realistisch oder gelungen? Eine Konsole ist schließlich nur dazu da, um die jeweiligen Spiele abzuspielen und sond nix.
Da lümmel ich mich lieber auf meine Couch und spiele gemütlich ohne diese Hick-Hack-Steuerung. Solange nicht tatsächlich DQX dafür erscheint, bleibt die Konsole erstmal uninteressant. Allerdings auch nur dann, wenn ich es ohne nerviges Rumgezappel steuern kann.
btw... seit wann ist eine Konsole realistisch oder gelungen? Eine Konsole ist schließlich nur dazu da, um die jeweiligen Spiele abzuspielen und sond nix.
Scarred
Commander
Sorry aber wenn man die richtigen Spiele spielt brauch man nicht mal extrem rumzappeln. Klar zieh ich Abends ne Runde PS3 der Wii vor weil ich da faul werde aber Mittags bevorzuge ich ganz klar die Wii
PS3 macht mir auch Spaß aber halt nur bedingt. Ich bin offen und ich brauch beides. Hätt ich nur die PS3 wär ich unglücklich und mit der Wii alleine war ich es auch. Ich brauch halt ab und zu ein Shooter aber auf Dauer find ich die Wii genau so gut, ich bevorzuge nix von den beiden
PS3 macht mir auch Spaß aber halt nur bedingt. Ich bin offen und ich brauch beides. Hätt ich nur die PS3 wär ich unglücklich und mit der Wii alleine war ich es auch. Ich brauch halt ab und zu ein Shooter aber auf Dauer find ich die Wii genau so gut, ich bevorzuge nix von den beiden
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Meine Wii stand bestimmt ein 3/4 Jahr unbenutzt rum und dann hat meine Frau mit Ihrer Schwester mal wieder Wii SPorts etc. ausgepackt.
Jetzt hab ich mir mal Resident Evil 4 von meinem Bruder geliehen weil ichs noch nicht gezockt hatte und mir eventuell RE5 holen wollte.
Aber die PS3 macht mir mehr Spaß unterm Strich .. ich hab noch Mario Galaxies, Metroid Prime 3, Endless Ocean und Pro Evolution Soccer rumliegen ... keins davon durchgezockt.
Jetzt hab ich mir mal Resident Evil 4 von meinem Bruder geliehen weil ichs noch nicht gezockt hatte und mir eventuell RE5 holen wollte.
Aber die PS3 macht mir mehr Spaß unterm Strich .. ich hab noch Mario Galaxies, Metroid Prime 3, Endless Ocean und Pro Evolution Soccer rumliegen ... keins davon durchgezockt.
DeathAngel03
Commodore
Ich habe die Wii und will jetzt wissen was ihr dazu sagt?
was ich dazu sage ? Das es mir völig egal ist das du eine Wii hast....
Ich finde sie sehr gelungen und auch sehr realistisch!
... das ist schön für dich, aber was soll uns der Thread nun sagen ? /Closed !?
positiv: innovative Steuerung - mal was neues
negativ: falls alles andere. Kann daran nichts finden, wollte die meinem Patenkind schenken, der meinte nur das sei was für Babys, da trifft der 9 jährige auch meine Meinung!
Die Spielauswahl scheint mir auch eher in Richtung kleinere Kinder zu gehen, auch wenn einige Spiele massiv in der Werbung für Erwachsene angeboten werden, aber sind wir doch mal ehrlich, gerade hier in Deutschland laufen die Dinge anders als in anderen Ländern. Wir sind kein Karaoke Land wie Japan und wir sind auch nicht so naiv strukturiert wie die Amerikaner. Hier laufen einfach andere Games (zeigt sehr gut der Erfolg der Siedler oder Anno) gut, die in den anderen Massenmärkten keine Chance haben und umgekehrt.
Aber es ist halt Ansichtsache, es gibt eben auch in Deutschland Menschen die ein amerikanisches Frühstück dem deutschen Brötchen oder Schwarzbrot vorziehen! Aber der Thread zeigt eigentlich auch schon ganz gut, dass die Werbung funktioniert, viele kaufen ohne sich richtig zu informieren oder weil sie einem Trend hinterher laufen und sind dann hinterher enttäuscht bzw. verlieren schnell das Interesse.
negativ: falls alles andere. Kann daran nichts finden, wollte die meinem Patenkind schenken, der meinte nur das sei was für Babys, da trifft der 9 jährige auch meine Meinung!
Die Spielauswahl scheint mir auch eher in Richtung kleinere Kinder zu gehen, auch wenn einige Spiele massiv in der Werbung für Erwachsene angeboten werden, aber sind wir doch mal ehrlich, gerade hier in Deutschland laufen die Dinge anders als in anderen Ländern. Wir sind kein Karaoke Land wie Japan und wir sind auch nicht so naiv strukturiert wie die Amerikaner. Hier laufen einfach andere Games (zeigt sehr gut der Erfolg der Siedler oder Anno) gut, die in den anderen Massenmärkten keine Chance haben und umgekehrt.
Aber es ist halt Ansichtsache, es gibt eben auch in Deutschland Menschen die ein amerikanisches Frühstück dem deutschen Brötchen oder Schwarzbrot vorziehen! Aber der Thread zeigt eigentlich auch schon ganz gut, dass die Werbung funktioniert, viele kaufen ohne sich richtig zu informieren oder weil sie einem Trend hinterher laufen und sind dann hinterher enttäuscht bzw. verlieren schnell das Interesse.
.mojo
Fleet Admiral
Lars_SHG schrieb:Aber der Thread zeigt eigentlich auch schon ganz gut, dass die Werbung funktioniert, viele kaufen ohne sich richtig zu informieren oder weil sie einem Trend hinterher laufen und sind dann hinterher enttäuscht bzw. verlieren schnell das Interesse.
sags doch wies is: Casual Gamer.
fireblade_xx
Commodore
Meine anfängliche Begeisterung war auch schnell verflogen -> nach 1,5 Jahren der Entschluss das sie raus muss, kein einziges Spiel hab ich durchgezoggt und ja ich hatte Zelda, Metroid usw
V
VD
Gast
Ich vergleiche die Wii gerne mit einem Elektroauto.
Innovativ aber schlechte Leistung. (Nix für mich)
Innovativ aber schlechte Leistung. (Nix für mich)
Alfredo
Commander
Jupp hatte auch 360 und Wii. Die Wii stand nach Galaxy und Metroid Prime 3/4 Jahr rum, also habe ich die verkauft. 360 wird dafür umso mehr benutzt.
Vor allen Dingen locken die mit den ganzen Zubehör Kram. Das Board, Wii plus (gibts das schon?) Wii Speak, du brauchst dieses und jenes, weil es so gut nach 2 Wochen verstauben kann...
Als ich die Xbox gekauft hatte, war alles dabei
Interessant wäre die Wii vielleicht nur noch wegen dem Homebrew Channel.
Vor allen Dingen locken die mit den ganzen Zubehör Kram. Das Board, Wii plus (gibts das schon?) Wii Speak, du brauchst dieses und jenes, weil es so gut nach 2 Wochen verstauben kann...
Als ich die Xbox gekauft hatte, war alles dabei
Interessant wäre die Wii vielleicht nur noch wegen dem Homebrew Channel.
Etwas neues ist das ja nicht. Schon für Konsolen von Sega erschienen sehr viele innovative Spiele mit Spezialcontroller (vor allem auf Saturn und Dreamcast konnte man sich damit totschlagen). Viele dieser Spiele werden heutzutage für die Wii umgesetzt, nur ist die Steuerung oft nicht so toll (zB der Dreamcast-Hit "Samba de Amigo" macht im Expertenmodus auf Wii absolut keinen Sinn, da nicht intuitiv genug mit einer Remote). Dragon Quest mit Schwert gab es auch vor vielen Jahren als Standalone-Gerät, was SquareEnix einfach stumpf portiert hat. Ohne Schwert leider nur ein Witz, da selbst die Steuerung unausgegoren war.Lars_SHG schrieb:positiv: innovative Steuerung - mal was neues
Letztendlich kann man sagen, daß nintendo einfach einen Universalcontroller geschaffen hat, der eigentlich nur "teils mehr oder weniger eingeschränkt" das vereint, was es bereits gab. Neu erfunden wurde jedenfalls nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Bourn_out91
Lt. Commander
Mh, also für mich ist sie nichts. Ich habe eine PS3 udn einen recht guten PC. Mein COusin hat sich zum Geburtsag so eine Wii gewünscht udn wir haben das Teil erstmal durchgechekt.
Ihm gefällt sie super, er kann damit auch seine Gamecube SPiele wieder spielen, da sein Cube lange kaputt war und er keinen neuen kaufen wollte.
Ich finde das Teil ziemlich lahm. Bei 13 Jährigen ist das Teilö vielleicht der Knaller aber bei mir nicht
Ihm gefällt sie super, er kann damit auch seine Gamecube SPiele wieder spielen, da sein Cube lange kaputt war und er keinen neuen kaufen wollte.
Ich finde das Teil ziemlich lahm. Bei 13 Jährigen ist das Teilö vielleicht der Knaller aber bei mir nicht
DeathAngel03
Commodore
Ich vergleiche die Wii gerne mit einem Elektroauto.
Innovativ aber schlechte Leistung.
najaaaa...also nicht ganz ^^
http://www.speedheads.de/auto/news/lightning_gt_der_elektro-sportwagen_mit_ber_700_ps-39128.html
^^
deepflowx
Lieutenant
ja nintendo is aber nicht dumm. ^^die machen jetzt das geld mit "ramsch" aber inovativer technik während die konkurenz sich gegenseitig um die kunden bekriegen.
die nächste generation wird dann wii mit hd und so. da müssen die anderen dann mit inovation punkten weil ohne geht nichts mehr. optik ist bald nicht mehr verbesserbar ohne das kosten entstehen wo kein kunde bereit ist geld für die spiele zu bezahlen.
ich glaube nintendo macht das rennen für die nächsten 10 jahre. ^^
die nächste generation wird dann wii mit hd und so. da müssen die anderen dann mit inovation punkten weil ohne geht nichts mehr. optik ist bald nicht mehr verbesserbar ohne das kosten entstehen wo kein kunde bereit ist geld für die spiele zu bezahlen.
ich glaube nintendo macht das rennen für die nächsten 10 jahre. ^^