Multi-Monitor Frage (verschiedene Auflösungen)

T

the_hole

Gast
Hi, also ich habe einen TFT sowie einen TV.

Der TFT wird über DVI gefüttert.
Der TV (noch) über ein DVI-HDMI Kabel.
Angetrieben durch eine x1950pro.

Was möchte ich?
Ich möchte das ich auf beiden Schirmen eine unterschiedliche Auflösung habe, mit nur einer Grafikkarte ist das ja glaube ich nicht möglich. (Da müsste die Graka 2-mal rechnen?)

Mein Mainboard (MSI K9N SLI Platinum) hat einen zweiten PCI-Ex x16 Steckplatz.

Was ich machen möchte:
Eine zweite Grafikkarte mit HDMI Anschluss kaufen und in den zweiten Steckplatz einsetzen, damit die zweite Graka dann für den TV die entsprechende Auflösung liefert und Sound.

Frage:
Ist das grundsätzlich möglich?

Wie "switche" ich zwischen den beiden Grafikkarten?

Der Chipsatz vom Mobo ist nur ein sli 570 irgendwas und soll bei SLI nur eine pci-ex. Anbindung von x8 statt x16 zür Verfügung stellen.

Wenn ich also die zweite Karte auch nutze verliert dann die x1950pro an Leistung, oder wie sieht das aus, wegen der halben Anbindung?
 
Ähm. Die Auflösungen können unterschieldich sein. ich betreibe an meinem Rechner einen 19" mit 1280x1024 und einen 26" mit 1920x1200, geht ganz einfach. Das kann man im treiber und in der Rechtsklick->Eigenschaften -> Einstellungen einstellen. zumindest bei meienr GTX 260 und auch davor bei meiner 8800 GTS und auch davor bei meiner Radeon 9800 Pro^^

LG stadtlohner
 
jup ... das geht schon seit Jahrzehnten ..... weiß noch als meine Matrox Millenium mit 2 heutzutage winzigen Monitoren verbunden war .... aber ich selber benutze auch schon ausgiebig seit 2 Jahren nen 22' und 19' an ner 8800GTS bzw. ursprünglich mal 7600GS
 
hast du den clonemodus oder erweiterten modus aktiviert?

da du von 2 mal rendern und verschiedenen auflösungen sprichst, klingt es wie clonemodus

da ist soetwas nicht möglich, aber du kannst nen trick anwenden, dass die abgespielten videos in ihrer originalauflösung zum TV gesendet werden

im CCC:
avivo-> theatermode->second display in theatermode (full screen)

unten noch den punkt rein in match the source video
 
Zurück
Oben