Internet lahmt

pes-forever

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
411
hey,
habe eine 20mbit Leitung von KabelBW.
Bis jetzt hatte ich auch die Speed, jedoch heute morgen lahmt mein Internet total.
Laut Speedtests habe ich nen Ping von über 200ms und eine Down-rat von max. 4mbit.
Dieses Problem hatte ich schon einpaar mal, einMitarbeiter von KabelBW meinte damals das würde an meinem Router liegen der überfordert währe bei zu vielen PC´s.
Doch das Problem war dann stundenspäter wieder vorbei, evtl weil dann weniger pcs online waren.
Habe einen Dlink 524 ( der wo standartmäßig bei KabelBW dabei war)
Ist er wirklich überfordert, wenn ja welche günstige Routerlösung mit 300mbit Wlan wäre für Kabel Internet zu empfehlen?

 
AW: BIG PROBLEM Internet lahmt!!!

wieviel hängen denn noch drann? Ist die aktuelle Firmware drauf?

Ich würde nicht gleich die Panik bekommen und nen BIG Problem daraus machen.
Manchmal sind wartungsarbeiten oder ähnliches dafür verantwortlich. wenns morgen bzw das ganze we so ist, dann wäre ich misstrauisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIG PROBLEM Internet lahmt

Bei DSL über Kabel kann es vorkommen, dass wenn 437856User über eine Leitung zufällig was saugen, der Speed runtergeht. Ist nicht einzeln getrennt wie bei der Telekom.
 
AW: BIG PROBLEM Internet lahmt

jetzt ist es wieder normal.
Könntet ihr ausschließen, das es am Router liegt?
 
aktuellste Firmware ist drauf.
Normal sind ca. 3 PCs angeschlossen.
Heute waren es für kurze Zeit 5.
 
KEINER Lädt Torrent.
Downloads wenn überhaupt dann an und mal bei Chip.de Progs mit 10-20mb.

TCP Optimizer bei jedem pc angewendet
 
Ist es derzeit denn auch so lahm?
 
nein
war nur als über 4 PC´s online waren.
Ich spreche nur von online, also bei maximal einen wurde wie gesagt con chip paar kleine progs mal kurz geladen.
 
Zurück
Oben