Bootprobleme

Kai-133

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
712
Hallo, ich hoffe ich haben mein Problem an der richtigen Stelle gepostet.
also los:)
Vorgestern hatte ich den Einfall Linux auf ein USB Stick zu installieren, damit ich in der Schule von ihm Booten kann und tun und machen kann was ich will :evillol:. Nachdem ich Ubuntu gedownloadet habe und erfolkreich auf meinen USB-Stick intalliert habe, hatte ich noch keine Probleme außer das mir aufgefallen ist, dass ein Betriebssystehm auf einen USB-Stick nichts taugt und langsamm ist. Als ich dann frustriert von der Schule kam, weil die alten Rechner in der Schule einfach nicht von dem Stick booten wollten, wollte ich erstmal am Rechner chillen. Doch als ich den Rechner angeschaltet habe wollte er wie immer von meiner HDD booten. Doch dann sah ich nur noch entsetzt aufn Bildschirm, denn da stand "Error 212" glaub ich :rolleyes:.
Na ja als ich dann nach mehreren versuchen wieder an meinen Stick dachte, hab ich ihn eingesteckt (in den Computer:p) und alles ging wie früher, außer das ich nun über den USB-Stick in die Betriebssystehmliste musste. Jetzt steh ich vor einem Rätzel, denn es kann ja nich sein das ich immer meinen USB-Stick drin haben muss um ins Windows zu kommen.
Jetzt hoff ich nur auf euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe den Text überflogen. Es kann trotzdem sein, dass noch viele Fehler drin sind also steinigt mich nicht dafür ;)

Ach ja währe cool wenn ihr mir auch noch sagen könnt, wie ich den Stick in der Schule zum laufen krieg:evillol:
 
was willst du denn in der schule machen ?
wenn du ins internet willst, dann mach dir doch einfach firefox aufn stick und geh dann ins netz
 
Von was für ner schule reden wir denn?
Weil, meistens gibts für sowas richtig schön ärger ;)
Der stick muss bei dir im rechner sein, damit das ding bootet? wtf!? :D
 
Na ja leider haben eure umfangreichen Antworten mir nicht ganz so viel genützt. (es geht mir um die Admin rechte und die beschissene Linksklicksperre -.- außerdem sind unsehre Lehrer in solchen Dingen so unterbewandert das ich keine Strafe zu fürchten brauch)
Ich bräuchte jetzt eine Lösung. Zwar ist dieser USB Stick die beste Lösung gegen leute die unbefugt an meinen Rechner wollen aber auf die Dauer möchte ich meinen Rechner nicht so starten.
Es wäre also nett wenn einer mit guten BIOS kentnissen mich bei dieser Angelegenheit unterstützen würde.

Gruß Kai
 
Na du bist gut, jedes bios ist anders(wenn auch ot nur etwas) welches board hammer denn? hst du überhaupt was im bios eingestellt, denn wenn nicht, ist das doch eh sinnlos oO
 
1. Es kommt die Fehlermeldung "Error 21"
2. Ich hab das Gigabyte GA-P31-DS3L/s3L
3. Mir reichts ich werde jetzt meine 40 GB IDE Festplatte aufn müll werfen und meine 360 gb SATA Festplatte patentionieren und mich nen Ast abfreuen.
4. Um euch mehr infos zu geben: es scheint so obwenn UBUNTU was auf meiner Festplatte installert hat. Diese Datei sagt, dass jetzt doch von dem USB Stick gebootet werden soll. Im BIOS ist alles normal. Wenn aber nun kein USB stick drinne ist kann er auch net booten.
5. Ich verbringe 5 min. vor meinem rechner nur um zu sehen wie er hochfährt und das bei top Hardware.
Als dann mein großer Bruder fast mit nem Roundhauskick meinen Computer ins Jenseits katapultert hätte weil das sooo lange gebraucht hat, habe ich mir gedacht das es jetzt reicht.

Im ganzen: Der scheiß fliegt mit nem hohen Bogen aus meinen Geheuse ich hab zwar viel Arbeit vor mir aber das ist es wert. Das BIOS kann mich am Ar*** lecken. Denn wenn die Festplatte draußen ist wird auch kein Befehl gegeben das vom USB-Stick gebootet werden soll.
Ich bin euch trotzdem dankbar, dass ihr mir Helfen wolltet. Ich werde hier noch reinschreiben ob es geklappt hat oder nicht xD

Gruß KAI
 
Ich könnte schreien.

1. meine 360 gb Festplatte ist auch IDE
2. Ich kann windows nicht installieren weil bootfount.bin nicht kopiert werden kann
3. Ich habe windows versucht auch einer 2. Patention zu installieren
4. Ubuntu kann ich installieren (kp. warum)

Zur zeit bin ich ziemlich angepisst und hoffe das ihr dieses Problem kennt unt mir helfen könnt
 
Hallo meine Freunde ich kann euch mitteilen das ich das Problem gelöst habe.:king:

Als ich mich einigermaßen mit Linux auseinander gesetzt habe, habe ich den Entschluss gefasst noch einen Versuch zu starten Windows zu installieren.
Dieser Artikel: http://www.pcwissen.eu/linux-loeschen.html hat mich auf die idee gebracht das einmal zu tuhen.
Lange rede Kurtzer sinn. Es hat nicht geklappt -.-
ihr könnt euch denken wie ich drauf war als ich gemergt habe das ich mein letztes funktionierendes Betriebssystehm geschrottet habe.
Kurtzer hand habe ich dann eine SATA Festplatte genommen und eingebaut.
Bei der Windows Insterlation hab ich geschätzte 15 km zurückgelegt, weil ich einfach nich aufn Bildschirm gucken konnte. Später erschütterte mein Elternhaus ein lauten Schrei, weil ich tatzächlich Windows installieren konnte.
Da ich alle exen Speicher, hatte ich dann auch in einer Stunde mein altes Betriebssystehm wieder.

Das hört sich jetzt zwar alles toll an, aber die Festplatte die ich eingebaut habe ist beschädicht und tut es wohl nicht mehr lange also werde ich bald wieder den Spaß haben alles neu zu machen :).
Also jeder der das Problem hat kann ich nur empfehlen eine neue/heile Festplatte zu nehmen.:D
 
hmm ...

ganz klassisch :D

er den bootloader gekickt und dann den alten master boot record durch linux gekillt ...

absolut geil :D
 
mh schön das du deine Ahnung erst jetzt so großzügig verteielst.
 
Zurück
Oben